VG Wort Zählpixel
"Insidious 5": Horror-Fortsetzung wird zum Hit an den Kinokassen
©

"Insidious 5": Horror-Fortsetzung wird zum Hit an den Kinokassen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Familie Lambert muss sich wieder einmal gegen Dämonen behaupten: "Insidious: The Red Door" markiert dabei das Ende der Horror-Hauptreihe. Der Streifen läuft nun in den Kinos und viele Zuschauerinnen und Zuschauern scheinen reichlich Lust auf Gänsehaut zu haben. Denn "Insidious 5" konnte bereits kurz nach dem Kinostart große Erfolge an den Kinokassen feiern.

Das Publikum darf sich seit Kurzem wieder eine Extraportion Furcht und Schrecken im Kino gönnen: "Insidious: The Red Door" ist seit dem 06. Juli 2023 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Ein letztes Mal folgen wir in der Hauptreihe der Familie Lambert, die bereits bestens mit Dämonen vertraut sein sollte. Trotzdem können sie sich ihre Angst nicht verkneifen, als der junge Dalton Lambert (Ty Simpkins) von seiner düsteren Vergangenheit eingeholt wird. Er sucht Hilfe bei seinem Vater Josh (Patrick Wilson) und dessen Ex-Frau Renai (Rose Byrne). Die übernatürlichen Kräfte von Dalton und eine mysteriöse, rote Tür stellen sich als absolut notwendig heraus, um die Bedrohung zurück in ihre Welt zu verbannen.

Das große Finale von Familie Lambert scheint auch viele Horror-Fans vor die großen Leinwände zu locken. Wie unter anderem Collider berichtet, wurde "Insidious 5" in den USA so beliebt, dass sogar "Indiana Jones 5" vom ersten Platz verdrängt werden konnte. Und auch weltweit können sich die Zahlen sehen lassen: Insgesamt konnte "Insidious: The Red Door" etwa 64 Millionen US-Dollar einspielen. Besonders bei dem relativ geringen Budget von 16 Millionen US-Dollar kann Hauptdarsteller und Regisseur Patrick Wilson durchaus zufrieden sein.

Unterstützung bekam Wilson von seinem Drehbuch-Autor Scott Teems, während Joseph Bishara die Musik übernahm. An der Produktion waren die beiden Horror-Legenden James Wan und Jason Blum, sowie Oren Peli und Leigh Whannell beteiligt. Auch nach dem Ende der Hauptfilmreihe soll mit "Insidious" noch nicht Schluss sein. Denn mit "Thread: An Insidious Tale" arbeitet man bereits an einem Ableger. Den Trailer zu "Insidious: The Red Door" seht ihr jetzt im Videoplayer.

Insidious: The Red Door Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel