Im nächsten „Tribute von Panem“-Film müssen wir auf Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen verzichten. Die Schauspielerin hätte aber durchaus Interesse daran, einen „Tribute von Panem 5“-Film zu drehen.
Als die „Tribute von Panem“-Verfilmungen zwischen 2012 und 2015 in den Kinos anliefen, war das ein riesiges Kinospektakel. Zu sehen gab es darin etliche Stars, allen voran natürlich Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. Während der bald erscheinende Film vor ihrer Zeit spielt, könnte sich die Darstellerin aber eine Rückkehr in einem anderen Teil der Reihe vorstellen.
Ihr großes Interesse bekundete die Schauspielerin kürzlich in einem Interview mit Variety. Darin erklärt sie, dass die zu 100 Prozent bereits wäre, nochmals in die Rolle von Katniss zu schlüpfen, sollte sich die Chance für sie ergeben. Auf alle Fälle ein Zeichen für die Macher, hier zu prüfen, wie man ihre Figur in einem künftigen Film vielleicht noch zurückbringen könnte.
Untätig war Lawrence seit ihrem letzten Panem-Ausflug natürlich nicht. Seither war sie unter anderem im Sci-Fi-Film „Passengers“, in „X-Men: Dark Phoenix“ und der Netflix-Komödie „Don’t Look Up“ zu sehen. Ab dem 22. Juni 2023 startet mit „No Hard Feelings“ außerdem eine neue Komödie mit ihr in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.
"The Purge" geht weiter: Drehbuch für nächsten Film ist schon fertig
Auch auf einen neuen „Hunger Games“-Film müssen wir in diesem Jahr nicht verzichten. Ab dem 16. November 2023 läuft das Prequel „Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds & Snakes“ in den Kinos an. Der Film spielt 64 Jahre vor den Ereignissen der bisherigen Filme und folgt der Geschichte von Lucy Gray Baird (Rachel Zegler).