VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem 5": Erster Trailer zum Prequel erschienen
©

"Tribute Von Panem 5": Erster Trailer zum Prequel erschienen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Die Tribute Von Panem: Das Lied Von Vogel Und Schlange" bringt die Hungerspiele zurück auf die Kino-Leinwände: Einige Informationen zu der Fortsetzung wussten wir bereits. Mit einem brandneuen Trailer versorgt man uns jetzt mit noch mehr Details. Die erste, offizielle Vorschau zu "Tribute Von Panem 5" zeigen wir euch in diesem Artikel.

Mit "Die Tribute von Panem X – Das Lied von Vogel und Schlange" erschien 2020 der heißersehnte Roman-Nachschub der Autorin Suzanne Collins. Darin geht es einmal mehr in die dystopische Welt der Hungerspiele. Das Spin-off setzt dabei vor den Ereignissen der Hauptreihe an, sodass es sich um ein Prequel handelt. Die Handlung folgt erstmals einer 18-jährigen Version des späteren Bösewichts Coriolanus Snow. Dessen Werdegang steht in dem Roman besonders im Mittelpunkt und liefert uns mehr Informationen dafür, wie Snow schließlich zum Leiter der grausamen Hungerspiele wurde.

Mit "Tribute Von Panem 5" bekommt die Buchvorlage zukünftig eine Kino-Adaption. Im Cast treten unter anderem Tom Blyth als Coriolanus Snow, Peter Dinklage als Dekan Casca Highbottom, Rachel Zegler als Lucy Gray Baird, Josh Andres Rivera als Sejanus Plinth und Hunter Schafer als Tigris Snow auf. Die Kino-Adaption wird sich thematisch eng an der Roman-Vorlage orientieren. Drehstart war im Sommer 2022 und einige Szenen wurden auch in deutschen Städten wie Köln und Duisburg gefilmt. Nun kommen mehr Informationen über "Tribute Von Panem 5" ans Licht.

Denn ein neuer Trailer gibt uns jetzt einen ersten Einblick zum Spektakel. Diesen veröffentlichte man laut Variety auf der CinemaCon, um die Vorfreude der Fans noch einmal anzufachen. Zu sehen ist eine etwa dreiminütige Vorschau, die uns einige der Hauptcharaktere und die frühen Hungerspiele zeigt. Mit dem derzeit geplanten Kinostart am 16. November 2023 dürfen wir dann selbst ein weiteres Mal in die düstere "Hunger Games"-Welt eintauchen. Den neuen Trailer zu "Tribute Von Panem 5" zeigen wir euch jetzt im folgenden Videoplayer.

THE HUNGER GAMES 5 Trailer (2023)
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel