VG Wort Zählpixel
"John Wick 4" wird im Heimkino viel länger als die Kinoversion
©

"John Wick 4" wird im Heimkino viel länger als die Kinoversion

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit einer Laufzeit von 169 Minuten ist "John Wick: Kapitel 4" der mit Abstand längste Film der Reihe. Trotzdem mussten einige Szenen weggeschnitten werden. Diese bekommen Fans bald im Heimkino zu sehen. Neben mehr Action erwartet uns auch eine ganz neue Figur.

In "John Wick: Kapitel 4" muss sich der titelgebende Ex-Auftragskiller an der hohen Kammer, seinem ehemaligen Arbeitgeber rechen, nachdem diese dafür gesorgt hatte, dass er am Ende von "John Wick: Kapitel 3" schwer verletzt in der Unterwelt landete. Für seinen Racheakt reist Wick um die Welt, unter anderem nach Berlin und Tokio. Doch ein neuer Gegenspieler stellt sich ihm in den Weg. Der Auftragskiller Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) fordert John Wick zum Zweikampf auf, was in einem actionreichen Finale endet.

Wer nach beinahe drei Stunden knallharter Action noch nicht genug hat, kann sich auf die Heimkinoversion des Blockbusters freuen. Wie Regisseur Chad Stahelski nun exklusiv Comic Book Movie verriet, wird derzeit an einem Director's Cut gearbeitet, der zehn bis 15 Minuten Extramaterial beinhalten soll. Dabei sollen nicht nur neue Action-Szenen, sondern auch eine brandneue Figur gezeigt werden. Die Figur soll "Die Frau" heißen und es soll eine interessante Szene zwischen ihr und John Wick geben.

Wann genau uns der Heimkinostart von "John Wick: Kapitel 4" erwartet, ist noch unklar. Laut Chad Stahelski sei man aber kurz davor, den Director's Cut fertig zu stellen. Wie es derweil mit dem gesamten "John Wick"-Universum weiter geht, ist eigentlich kein Geheimnis mehr. Zwar steht noch immer nicht fest, ob es eines Tages einen fünften Teil der Hauptreihe geben wird, aber mit der Spin-Off-Serie "The Continental" erwartet uns noch dieses Jahr Nachschub aus dem Wick-Universum. Nächstes Jahr im Sommer erscheint dann mit "Ballerina" ein Kinofilm mit Ana de Armas als titelgebende Killerin in der Hauptrolle.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel