VG Wort Zählpixel
Kultfilm bekommt nach 38 Jahren ein Spin-Off
©

Kultfilm bekommt nach 38 Jahren ein Spin-Off

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein Kultfilm der 1980er-Jahre kehrt zurück – und zwar in Form eines Spin-Offs. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal gleich zwei Figuren, die bereits im Original zu sehen waren und dem damaligen Protagonisten in Sachen Verschlagenheit in nichts nachstanden.

Die Rede ist von der beliebten Komödie "Ferris Macht Blau" aus dem Jahr 1986. Der Film von John Hughes, in dem der Schüler Ferris Bueller (Matthew Broderick) einen unvergesslichen Tag damit verbringt, die Schule zu schwänzen, gehört für viele Fans zu den Highlights der Dekade. Doch das neue Werk, das nun angekündigt wurde, unterscheidet sich in einem entscheidenden Punkt vom Original.

Das Spin-Off trägt den Titel "Sam And Victor’s Day Off" und spielt am selben Tag, an dem Ferris Bueller im Originalfilm seinem Schulalltag entkommt. Doch statt Ferris folgt der neue Film zwei anderen Figuren, die im Original nur einen kurzen Auftritt hatten: den beiden Parkwächtern, die den Ferrari des Vaters von Ferris’ Freund Cameron für eine heimliche Spritztour nutzen. Diese Charaktere, im Originalfilm lediglich Nebenfiguren, bekommen nun ihre eigene Geschichte, die tiefer in die Ereignisse des Tages eintaucht.

Im Gegensatz zum Original, das sich auf die Abenteuer eines Einzelnen konzentrierte, verfolgt das Spin-Off die Erlebnisse von zwei Protagonisten. Der neue Film zeigt, was die Parkwächter während ihrer Spritztour durch Chicago erlebt haben, bevor sie den Ferrari mit deutlich mehr Meilen auf dem Tacho zurückbringen.

Ein Veröffentlichungsdatum für "Sam And Victor’s Day Off" steht noch nicht fest, der Film befindet sich aber schon seit einer Weile in Planung. Dass inzwischen Regisseur und Drehbuchautor gefunden wurden, zeigt, dass das Projekt Fortschritte macht. vermutlich werden demnächst auch erste Darsteller gecastet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel