VG Wort Zählpixel
Marvel verbindet "Avengers 5" direkt mit "Spider-Man 4"
©

Marvel verbindet "Avengers 5" direkt mit "Spider-Man 4"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

2026 könnte eines der spannendsten Jahre fürs Marvel Cinematic Universe werden. Nicht nur startet der lang ersehnte „Avengers 5“, man verknüpft den Film auch direkt mit Tom Hollands Solofilm „Spider-Man 4“.

Nachdem sich „Spider-Man: No Way Home“ auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten schwang, war schon ziemlich sicher, dass eine Fortsetzung kommen würde. Bis vor wenigen Tagen war die aber offiziell noch nicht bestätigt. Jetzt wissen wir, dass 2026 „Spider-Man 4“ in die Kinos kommen wird – erneut mit Tom Holland in der Hauptrolle als Peter Parker.

Während die bisherigen drei Ableger von Jon Watts inszeniert wurden, kommt „Spider-Man 4“ mit einem neuen Regisseur daher. Verpflichtet hat man dafür Destin Daniel Cretton, der für Marvel schon den Film „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ in die Kinos brachte.

Gedreht werden soll ab Sommer 2025, wobei man in den USA den 24. Juli 2026 als Start-Termin anvisiert. Das ist besonders interessant, schließlich startet gerade einmal knapp drei Monate zuvor „Avengers: Doomsday“ am 29. April 2026 in den Kinos. Die äußerst kurze Wartezeit ist selbst für Marvels Output ungewöhnlich und könnte auf einen direkten Anschlussfilm schließen lassen.

Für Tom Holland steht in 2026 ein kinoreiches Jahr bevor. Nicht nur wird er in „Spider-Man 4“ und „Avengers 5“ mitspielen, auch im bisher unbetitelten Film von Christopher Nolan soll er die Hauptrolle spielen. Letzter soll dabei im gleichen Monat wie der nächste „Spider-Man“ anlaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel