VG Wort Zählpixel
Netflix setzt beliebte Serie heimlich ab
©

Netflix setzt beliebte Serie heimlich ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Zwei Staffeln lang begeisterte die Zombie-Serie "Black Summer" die Fans mit brachialer Action und jeder Menge Horror. Im Vergleich zu Serien wie "The Walking Dead" legte man weniger Fokus auf die Charaktere, dafür umso mehr auf den Überlebenskampf in der Postapokalypse. Das Endergebnis konnte sich zwar sehen lassen, wartet aber inzwischen seit zwei Jahren auf eine Fortsetzung.

Nun können die Fans sich leider sicher sein, dass es bei zwei Staffeln bleiben wird. Die Entscheidung, "Black Summer" nicht fortzusetzen, gesellt sich zu anderen Netflix-Serien, die ohne einen angemessenen Abschluss endeten. Die Absage erfolgte still und unbemerkt, ohne dass Netflix selbst Stellung dazu nahm.

John Hyams, Mitbegründer der Serie, deutete bereits im vergangenen Jahr an, dass es keine weiteren Folgen geben werde. "Black Summer", ein Ableger der Horror-Serie "Z Nation", bot zwei Staffeln lang eine erfrischende Abwechslung im Zombie-Genre, indem es sich auf intensive Horror-Action und Überlebenskämpfe konzentrierte. Über den Grund der Absetzung kann wie immer nur spekuliert werden.

Man kann sich aber recht sicher sein, dass die Zuschauerzahlen nicht mehr mit den Produktionskosten zu verantworten waren. Die von The Asylum produzierte Serie hinterlässt nach dem abrupten Ende der zweiten Staffel viele offene Handlungsstränge und Fragen bei den Zuschauern. Trotz eines fesselnden Cliffhangers zum Ende der zweiten Staffel wird es keine Fortsetzung geben und Fans müssen sich damit abfinden, dass sie nie erfahren werden, wie die Geschichte weitergeht.

Wer noch mehr aus der aufregenden Welt von "Black Summer" sehen will, kann sich die Vorlage "Z Nation" ansehen. Die Serie schaffte es immerhin auf fünf Staffeln, die allesamt im Abonnement bei Netflix zu finden sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel