Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig feierte der neue Film von Fight Club-Regisseur David Fincher Premiere und wurde vom anwesenden Publikum gefeiert. Neben einer Kinoauswertung kommt The Killer anschließend zu Netflix. Dabei sicherte sich Netflix noch einen ganz ähnlichen Film, der ebenfalls bei den Filmfestspielen debütierte.
Im Oktober erscheint der neue Film "The Killer" von David Fincher, in dem ein namenloser Auftragskiller nach einem gescheiterten Auftrag nach Hause zurück kehrt, um seine Freundin misshandelt und verprügelt aufzufinden. Er beschließt, seine einzige Regel zu brechen und einen Auftrag im eigenen Interesse anzunehmen und die Verantwortlichen zu finden.
Dass "The Killer" anschließend bei Netflix erscheint, ist bereits seit 2021, als der Streamingdienst in die Produktion des Films einstieg sicher. Überraschend kommt nun aber dazu, dass Netflix sich auch den Film "Hit Man" sicherte, der nicht nur einer ähnlichen Handlung folgt, sondern bei den Filmfestspielen von Venedig im Anschluss zu "The Killer" Premiere feierte.
Für den Rekord-Deal von 20 Millionen US-Dollar wird der Film von Richard Linklater in diversen Ländern bei Netflix erscheinen. Deutschland ist unter den Ländern nicht zu finden, was bedeuten könnte, dass der Film hierzulande ausschließlich in den Kinos erscheint. Noch ist nicht eindeutig, wie genau "Hit Man" ausgewertet wird.
"Berlin" Start auf Netflix in neuem Trailer zur "Haus Des Geldes"-Serie verraten
Der Film "Hit Man" handelt von dem Psychologie-Professor Gary Johnson, der sich nebenbei für die Behörden als Auftragskiller ausgibt und Alarm schlägt, sobald ein Kunde ihm einen Auftrag gibt. Als ihn dann aber die misshandelte Ehefrau Madison Glen engagiert, um aus ihrer gewaltgeprägten Ehe zu entkommen, sieht sich Gary einer Entscheidung gegenüber, die sein Leben für immer verändern könnte.