Länger schon ist bekannt, dass mit „Berlin“ ein Spin-off zum beliebten Charakter der Heist-Serie „Haus des Geldes“ erscheinen wird. Nun gibt es einen neuen Trailer, der auch endlich das Startdatum von Staffel 1 verrät.
Die spanische Bankraub-Serie „Haus des Geldes“ wurde bei Netflix erst zu einem großen Überraschungshit. Mehrere Staffeln erschienen, ehe man die Geschichte nach Teil 5 dann zu Ende brachte. Zentral war darin unter anderem der Bruder des Professors, bekannt unter seinem Decknamen Berlin (Pedro Alonso).
Gerade seine mindestens kontroversen Gepflogenheiten machten ihn zu den spannendsten und am wenigsten vorhersehbaren Charakteren der Serie. Das erkannte wohl auch Netflix, die der Figur nun mit „Berlin“ eine eigene Serie spendieren.
Das Spin-off wird sich um die Vorgeschichte von Berlin drehen. Zu der Zeit befindet er sich am Höhepunkt seines kriminellen Schaffens und hat seinen nächsten Raubzug bereits vor Augen. Juwelen sollen es dieses Mal sein, im Wert von sagenhaften 44 Millionen Euro. Die sind natürlich nicht so leicht zu ergattern, weswegen es einen erneut raffiniert umgesetzten Plan braucht.
Das ist der neue Trailer zu „Berlin“
Der Ableger von „Haus des Geldes“ könnte also in eine ganz ähnliche Richtung gehen wie schon die Hauptserie. Vermutlich wird die Handlung aber weniger ausschweifend erzählt, da man sich allein auf den Charakter von Berlin konzentrieren kann. Neben neuen Bildern enthüllte Netflix im Teaser-Trailer nun auch den Starttermin. Demnach startet „Berlin“ exklusiv ab dem 29. Dezember 2023 bei Netflix. Insgesamt soll die Staffel acht Episoden umfassen.