VG Wort Zählpixel
Trailer zur neuen "Haus Des Geldes"-Serie "Berlin"
©

Trailer zur neuen "Haus Des Geldes"-Serie "Berlin"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Netflix-Überraschungshit „Haus des Geldes“ bekommt ein weiteres Spin-off spendiert. Dieses Mal dreht es sich um einen der wohl beliebtesten Charaktere der ursprünglichen Serie.

Insgesamt fünf Staffeln konnte „Haus des Geldes“ beim Streamingdienst Netflix erreichen, ehe man im großen Finale die Geschichte der Heist-Truppe auserzählt hatte. Schon seit der ersten Staffel war die Serie ein großer Hit bei Netflix und hält sich auch jetzt noch auf dem dritten Platz der meist gestreamten Serien, direkt hinter „Squid Game“ und „Stranger Things“.

Kürzlich wurde mit „Haus des Geldes: Korea“ bereits ein erstes internationales Spin-off auf Netflix veröffentlicht. Trotz eher mäßiger Kritiken bei den Zuschauern und Kritikern versucht sich Netflix an einem weiteren Ableger und bringt mit „Berlin“ noch in diesem Jahr eine weitere Serie aus dem Raubüberfall-Universum zum Streamingdienst.

Hier seht ihr den Teaser zu „Berlin“

Berlin | Teaser

Wie der Titel bereits nahelegt, handelt es sich bei „Berlin“ um ein Solo-Spin-off rund um den Bankräuber Berlin. Der zählte schon in der Hauptserie zu den beliebtesten und gleichzeitig kontroversesten Charakteren und war deshalb auch nach seinem Ableben in diversen Rückblenden zu sehen. Da eine direkte Fortsetzung wegen seines tragischen Schicksals nicht möglich ist, wird seine Geschichte als Prequel, also vor der ursprünglichen Serie erzählt werden.

Worum es sich genau in „Berlin“ drehen wird, hält man noch geheim. Netflix verriet aber bereits, dass wir wohl einen Raubüberfall in der Stadt der Liebe Paris erleben werden. Auch einen groben Startzeitraum gab es im Teaser bereits zu erhaschen. Im Dezember soll „Berlin“ auf Netflix anlaufen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel