VG Wort Zählpixel
Neuer Rache-Action-Thriller bricht Netflix-Rekord
©

Neuer Rache-Action-Thriller bricht Netflix-Rekord

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Actionfilm "The Mother" mit Superstar Jennifer Lopez in der Hauptrolle wurde in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung ganze 83 Millionen Stunden gestreamt. Damit ist er der bisher erfolgreichste Netflix-Film des Jahres und könnte sogar die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten aufsteigen.

Der Thriller "The Mother" handelt von einer namenlosen Mutter (Jennifer Lopez), die sich vor Jahren aus dem Auftragskiller-Geschäft zurückgezogen hat und abgeschieden im Wald lebt. Als eines Tages ein Attentäter ihr Leben bedroht, stellt sie fest, dass auch ihre Tochter, die sich seit Jahren im Zeugenschutz des FBI befindet, in Gefahr ist. Das weckt die Mutterinstinkte in ihr und sie greift erneut zu den Waffen.

Mit 83,7 Millionen gestreamten Stunden konnte "The Mother" die Konkurrenz deutlich abhängen. Der zweiterfolgreichste Film des Jahres 2023 wurde "nur" 64,4 Millionen Stunden gestreamt ("Murder Mystery 2"). Je nachdem, wie sich "The Mother" in den kommenden Wochen schlägt, hat der Film sogar eine Chance, in die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten aufgenommen zu werden. Platz 10 ist derzeit "The Irishman" mit 214,5 Millionen gestreamten Stunden.

Egal ob "The Mother" nun in die Top 10 aufgenommen wird oder nicht, der Film von Regisseurin Niki Caro ist ein riesiger Erfolg für Netflix und ein zweiter Teil sollte sehr attraktiv für den Streamingdienst sein. Sollte auch Jennifer Lopez Interesse an einer Fortsetzung haben, stehen die Chancen gut, dass die Geschichte fortgeführt wird. Bis eine solche Entscheidung getroffen wird, wird Netflix aber wohl erst einmal abwarten, wie sich der Erfolg des Films in den nächsten Wochen entwickelt. Sollte der derzeitige Hype anhalten, steht einem zweiten Film nicht mehr viel im Weg. Den Trailer zu "The Mother" findet ihr in unserem Videoplayer.

THE MOTHER | Official Teaser - Netflix
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel