VG Wort Zählpixel
"The Witcher": So soll Staffel 3 die Fans vom Abschied von Henry Cavill ablenken
©

"The Witcher": So soll Staffel 3 die Fans vom Abschied von Henry Cavill ablenken

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach der zweiten Staffel von "The Witcher" und besonders nach dem Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" machen sich Fans einige Sorgen um das The Fantasy-Franchise von Netflix. Die kommende dritte Staffel soll nun alles anders machen und wieder zurück zur Buchvorlage finden.

Nach dem Überraschungserfolg "The Witcher" von Ende 2019 war die Serie mit Henry Cavill ein großer Hoffnungsträger für Netflix. Doch bereits die zweite Staffel enttäuschte viele Fans, da sich die Handlung recht weit von den Roman- und Videospielvorlagen entfernte. Als Hauptdarsteller Henry Cavill dann seinen Austritt nach Staffel 3 verkündete, war das Thema für viele Fans abgehakt. Sogar die dritte Staffel wird äußert kritisch beäugt, viele Fans fragen sich, warum man diese überhaupt schauen sollte, wenn man doch schon weiß, dass man am Ende enttäuscht wird, da der Hauptdarsteller aussteigt.

Für Netflix und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich ist die dritte Staffel jedoch eine Chance, die Marke wieder auf Kurs zu bringen und die Fans zu überzeugen, auch in Zukunft einzuschalten, auch wenn Liam Hemsworth der neue Hexer ist und nicht mehr Henry Cavill. In einem Interview mit Entertainment Weekly sprachen Lauren Schmidt Hissrich und Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra nun über die kommende Staffel. So hat man sich dieses Mal deutlich dichter an den Romanen orientiert. Ein großer Kritikpunkt der zweiten Staffel sei außerdem aus der Welt geschafft. Denn der Bruch zwischen Geralt, Ciri und Yennefer soll bereits am Anfang der Staffel gelöst werden. Laut Chalotra gibt sich ihre Figur dieses Mal jede Menge Mühe, um bei den beiden anderen Wiedergutmachen zu leisten.

Wie gut die dritte Staffel tatsächlich bei den Fans ankommen wird, zeigt sich diesen Sommer. Die erste Hälfte der Staffel wird am 29. Juni 2023 bei Netflix veröffentlicht, Teil 2 folgt dann am 27. Juli 2023. Den Trailer zur zweiten Staffel von "The Witcher" bei Netflix findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

The Witcher Trailer Staffel 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel