Im Gespräch war die Verfilmung von Stephen Kings „Kinder des Zorns“ bereits seit Längerem. Einen Starttermin gab es bisher aber noch nicht. Nun kommt es doch überraschend schnell zum Kinostart.
Wie so häufig bei Romanen von Stephen King handelt es sich nicht um die erste Verfilmung seiner Werke. Eine erste Umsetzung von „Kinder des Zorns“ kam schon 1984 in die Kinos und zog in den Folgejahren etliche weitere Fortsetzungen nach sich, deren Schauwerte aber doch stark schwankten.
Während der Pandemie kam es dann zur neusten Verfilmung von Regisseur Kurt Wimmer („Equilibrium“). Trotz der schwierigen Umstände konnte der Streifen bereits in 2020 komplett abgedreht werden. Danach hörte man allerdings bis vor Kurzem nichts mehr über den nahezu fertigen Film. Jetzt kommt er aber zeitnah doch noch in die Kinos.
„Kinder des Zorns“ spielt in einem harmlos wirkenden Städtchen in Nebraska. Dort haben sich die Kinder dazu entschlossen, alle Erwachsenen zu ermorden und einen Kult ins Leben zu rufen. Als ein Pärchen auf der Durchreise in der Stadt vorbeikommt, gerät es schnell ins Visier der mordenden Kinder.
Das ist der Trailer zu „Kinder des Zorns“
Besetzt ist „Kinder des Zorns“ mit den eher unbekannten Darstellern Elena Kampouris, Kate Moyer, Callan Mulvey und Bruce Spence. Nachdem wir Jahre lang auf die Veröffentlichung warten mussten, geht es jetzt ganz schnell. „Kinder des Zorns“ startet in Deutschland ab dem 14. Dezember 2023 in den Kinos.