Vor einigen Monaten gab es schon mal erste Informationen rund um ein Spin-off aus dem „Rocky“-Universum. Seither wurde es aber relativ still um das Projekt. Jetzt gibt es erste gute Neuigkeiten.
Dolph Lundgrens Rolle in „Rocky IV“ als Ivan Drago blieb den Fans der Reihe noch lange im Gedächtnis. Erst vor wenigen Jahren bekam seine Figur in „Creed 2 – Rocky’s Legacy“ einen weiteren Auftritt, als Ivan seinen Sohn (Florian Munteanu) gegen Adonis (Michael B. Jordan) antreten ließ.
Es sollte allerdings nicht bei Lundgrens letztem Auftritt bleiben. Vor einigen Monaten äußerte sich der Schauspieler zu einem geplanten Spin-off und erklärte damals, dass es noch Hoffnung für das Projekt gebe und er viel daransetzt, den Film umsetzen zu können.
Von anderer Stelle gibt es nun weitere Neuigkeiten zu dem Ableger. Florian Munteanu, der dessen Sohn Viktor verkörperte, wurde auf der Pressetour zur Verfilmung von „Borderlands“ darauf angesprochen. Gegenüber Screen Rant erklärt er, dass er aktiv an der Planung mit Lundgren beteiligt sei und dass man derzeit auf Rückmeldungen des Studios warte. Er hoffe außerdem, dass man im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten beginnen kann.
"Star Wars"-Macher dreht neuen Blockbuster mit Jenna Ortega
Die Chancen auf das Spin-off stehen also derzeit wohl besser als je zuvor. Bis zum Erscheinungstag des „Drago“-Films werden aber vermutlich noch einige Jahre vergehen. Nach dem großen Erfolg von „Creed 3“ ist außerdem ein vierter Teil der Hauptreihe mehr als denkbar und könnte auch zeitnah in Produktion gehen.