VG Wort Zählpixel
Shitstorm: Fans fordern von Netflix abgesetzte Serien zurück
©

Shitstorm: Fans fordern von Netflix abgesetzte Serien zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In den letzten Wochen scheint der Streamingdienst Netflix besonders rigoros auszusortieren. Seit Dezember 2022 wurden schon zahlreiche Serien abgesetzt, unzählige Fans beschweren sich derzeit in den sozialen Medien. Eine Fangemeinde ist dabei besonders laut und hat nun schon den zweiten Twitter-Trend gestartet.

Als der US-Fernsehsender Fox die Fantasy-Serie "Lucifer" nach den ersten drei Staffeln absetzten wollte, sorgten Fans via Online-Petitionen dafür, dass Netflix auf die Serie mit Tom Ellis aufmerksam wurde und die Produktion übernahm. Der Erfolg eines solchen Fan-Protestes sorgte dafür, dass nun jede Serienabsetzung im Internet beschrien wird. Dabei konnten gerade die Kampagnen im Netz in den letzten Jahren nicht mehr viel bewirken.

Die Fans hoffen jedoch weiterhin, dass die Online-Beschwerde Früchte trägt, sollte man nur hartnäckig genug sein. Besonders die Fangemeinde der Netflix-Serie "Warrior Nun" protestiert nun schon seit Wochen im Netz. Nachdem die Absetzung der Serie nach Staffel 2 Mitte Dezember bekannt gegeben wurde, trendete der Hashtag #SaveWarriorNun.

Nun, Wochen später, wollen es die Fans mit dem Hashtag #NetflixCorrectYourMistake ein weiteres Mal versuchen. Die Kampagne hat bereits eine ähnliche Größenordnung erreicht, wie die im Dezember. Das muss aber immer noch keinen Erfolg bedeuten. Schließlich wird Netflix mitbekommen haben, dass zahlreiche Fans sehr an der Serie hängen. Sollten die Zahlen beim Streamingdienst aber einfach nicht stimmen, wird es schwierig, die Verantwortlichen von einer weiteren Fortsetzung zu überzeugen.

Sollten die Fans weiterhin hartnäckig bleiben, steigen allerdings die Chancen, dass ein anderer Streamingdienst oder Sender auf "Warrior Nun" aufmerksam wird und eingreift. Ob es wirklich dazu kommen wird, wird die Zukunft zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel