Wer derzeit am frühen Abend bei RTL Nitro einschaltet, wird dort "Hör Mal Wer Da Hämmert" vorfinden. Schon bald wird sich das allerdings ändern. Denn anstatt Heimwerkerkönig Tim Taylor wird dann Steve Urkel auf dem Bildschirm zu sehen sein. Die Sitcom "Alle Unter Einem Dac"h feiert bald ihr Comeback im deutschen Fernsehen.
Im April übernahm "Hör Mal Wer Da Hämmert" den 19 Uhr-Sendeplatz von "Alf". Ab demnächst wird dort auch nicht mehr Tim Taylor, sondern Steve Urkel und die Familie Winslow zu sehen sein. Denn die Sitcom "Alle Unter Einem Dach", die 1989 bis 1998 lief, kehrt ins deutsche Free-TV zurück.
Nachdem die Sendung im Jahr 2022 bei RTL Nitro schon erfolgreich lief, kehrt sie nun ins Programm zurück. Ab 19 Uhr werden täglich zwei Folgen ausgestrahlt. Am 23. August 2023 endet die Ausstrahlung von "Hör Mal Wer Da Hämmert" mit einem Special und ab dem 24. August startet dann "Alle Unter Einem Dach".
Die Sitcom "Alle Unter Einem Dach" gehört zu den erfolgreichsten Serien des Formats und konnte in ihren neun Jahren über 200 Folgen hervorbringen. Im Mittelpunkt der Serie, die sich auf humorvolle Art mit gesellschaftskritischen Themen wie Rassismus, Waffenbesitz, Rollenbildern und Gleichberechtigung auseinander setzt, steht die Familie Winslow und deren Nachbar Steve Urkel, der als heimliche Hauptfigur der Serie gilt und durch seine merkwürdige Art als Kultfigur gilt.
Eine der besten Sitcoms aller Zeiten soll zurückkommen
Der RTL-Sender Nitro richtet sein Programm hauptsächlich an Männer zwischen 20 und 59 Jahren und liefert neben Krimis, Action und Polizei-Dokus auch Sitcoms aus den 80er und 90er Jahren. Die Ausstrahlungen von Serien wie "Eine Schrecklich Nette Familie", "Hör Mal Wer Da Hämmert", "Alf" und "Alle Unter Einem Dach" wechseln sich regelmäßig ab. Mit seinem Abendprogramm kann Nitro einen guten Marktanteil bei der Zielgruppe erreichen, was zeigt, dass das Interesse an den klassischen Sitcoms der 80er und 90er noch immer besteht.