VG Wort Zählpixel
Eine der besten Sitcoms aller Zeiten soll zurückkommen

Eine der besten Sitcoms aller Zeiten soll zurückkommen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Jahr 2000 startete die Serie "Malcom Mittendrin" und wurde über die Jahre zu einer der beliebtesten Sitcoms überhaupt. Bis heute begeistert das Format viele Fans und wie es scheint, steht uns ein großes Comeback bevor.

Die Sitcom "Malcolm Mittendrin" thematisiert das Leben von Malcolm, dem hochbegabten Sohn einer mittelständischen Familie mit vier Söhnen, der mit den Eigenarten seiner Eltern und seinen Brüdern, aber auch mit der Schule und Themen wie Freundschaft und Zugehörigkeit Schwierigkeiten hat. Im Laufe der Serie entwickelt sich Malcom jedoch vom intellektuellen Außenseiter immer mehr zu einem gewöhnlichen Teenager, der sich und seine Eltern in Schwierigkeiten bringt.

Das liegt unter anderem an seinen Brüdern. Francis, der älteste Bruder, gilt als Vorbild für seine kleinen Brüder. Reese, der zweiälteste, ist aufgrund seiner mangelnden Intelligenz und der strengen Erziehung seiner Mutter das Problemkind der Familie und hat einen schlechten Einfluss auf Malcolm. Dewey hingegen ist der jüngste der vier und wird von seinen Geschwistern oft geärgert, was dazu führt, dass er sich abkapselt und mit imaginären Freunden spricht.

Bereits seit Jahren gibt es Gerüchte über eine mögliche Reunion der "Malcolm Mittendrin"-Stars. Wie Bryan Cranston, der nach seiner Rolle als Familienvater Hal durch "Breaking Bad" weltberühmt wurde, nun im Interview erwähnte, stehen die Chancen, eine Reunion, einen Film oder eine ganze Serie zu bekommen, bei 80 Prozent. Man arbeite bereits an ersten Ideen und Plots. Details zur Handlung gab Cranston zwar noch nicht, doch vor einiger Zeit erklärte der Star, das es doch interessant wäre zu wissen, was die Söhne der Familie so als Erwachsene treiben.

Hauptdarsteller der Serie, Frankie Muniz, zog sich gegen Ende der Serie immer mehr aus dem Schauspielgeschäft zurück und ist inzwischen Nascar-Rennfahrer. Trotzdem tritt er gelegentlich noch in einzelnen Serien auf und wäre wohl die wichtigste Person für ein solches Reboot. Da Bryan Cranston die Chancen einer Fortsetzung aber so hoch einschätzt, scheint man Muniz bereits überzeugt zu haben. Was wäre schließlich ein "Malcolm mittendrin"-Reboot ohne Malcolm?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel