VG Wort Zählpixel
"The Batman 2": Deutscher Kinostart mit Robert Pattinson
©

"The Batman 2": Deutscher Kinostart mit Robert Pattinson

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Batman-Fans, die Anfang 2022 in den Genuss von Robert Pattinsons DC-Debüt kamen, können sich auf einen zweiten Teil von Regisseur Matt Reeves freuen, allerdings wird es noch eine Weile dauern. Obwohl uns noch mehr als zwei Jahre von "The Batman 2" trennen, ist bereits ein konkretes Startdatum bekannt.

In "The Batman" lernen wir einen noch recht jungen Bruce Wayne kennen, der sich bereits einen Namen in Gotham gemacht hat, aber sich über seine eigene Superhelden-Identität noch nicht ganz sicher ist. Trotzdem hat er als Batman schon einen ersten Feind auf sich aufmerksam gemacht. Denn der Riddler (Paul Dano) bringt nicht nur prominente Personen um, sondern hinterlässt an den Tatorten auch Rätsel, die für Batman bestimmt sind. Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, um weitere Opfer zu retten und zu verhindern, dass der Riddler Batmans Identität öffentlich macht. Dabei stehen Batman nicht nur der Riddler, sondern auch die Gangsterbosse Carmine Falcone und der Pinguin im Weg.

Bei einem Einspielergebnis von über 770 Millionen US-Dollar trotz einem Pandemie-Start und grandiosen Bewertungen von Kritikern und Publikum fiel die Entscheidung einer Fortsetzung nicht schwer. Matt Reeves arbeitet seit Monaten an einer Fortsetzung und "The Batman 2" hat inzwischen sogar schon einen Starttermin. Leider vergehen bis zum Start des Films noch mehrere Jahre. "The Batman 2" startet am 2. Oktober 2025.

Worum es in der Fortsetzung geht, ist derweil noch nicht bekannt. Gegen Ende von "The Batman" wurde der Joker (Barry Keoghan) als Schurke eingeführt. Dieser wird voraussichtlich der neue Gegenspieler von Batman. Allerdings könnten uns im zweiten Film auch wieder mehrere Bösewichte erwarten. Bis es soweit ist, werden mit Sicherheit noch neue Details bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel