VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us": Serienmacher sprechen über Staffel 2

"The Last Of Us": Serienmacher sprechen über Staffel 2

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die erste Staffel von "The Last Of Us" hat ihr Finale gefeiert: 9 Episoden dauerte es, um den ersten Teil der Geschichte zu erzählen. Jetzt sprachen die Schöpfer der Show über das Ende von Staffel 1 und eine mögliche Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel. Was wir euch bisher über die Zukunft der "The Last Of Us"-Serie erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"The Last Of Us" dürfte vor allem PlayStation-Nutzern als Videospiel bekannt sein. 2013 erschien das erste Spiel des Entwicklers Naughty Dog mit Sony Interactive Entertainment als Publisher. Das Projekt entwickelte sich zu einem vollen Erfolg, sodass 3 Jahre später "The Last Of Us Part II" erschien und die Sporen-Postapokalypse fortsetzte. Die Geschichte um die Hauptfiguren Joel und Ellie, die sich in einer brutalen Welt voller Monster durchschlagen müssen, wurde jetzt mit der HBO-Serie "The Last Of Us" erneut erzählt. Staffel 1 konnte viele Fans und Kritiker beeindrucken und wurde kürzlich mit einer finalen, neunten Folge beendet.

Umso brennender interessieren wir uns für die Frage, wie die zweite Staffel weitermachen wird. Naheliegend ist natürlich, dass eine zweite Staffel die Ereignisse des zweiten Videospiels als Ausgangspunkt nehmen wird. Immerhin orientierte sich die erste Staffel stark an dem ersten Spiel als Vorlage, wobei kleinere Chancen genutzt wurden, um die Welt von "The Last Of Us" noch etwas zu erweitern. Serienmacher Craig Mazin und Neil Druckmann betonten auch laut Collider, dass man von großen Änderungen absieht. Wer "The Last Of Us Part II" gespielt hat, könnte also schon ungefähr wissen, welche Richtung die Handlung von Staffel 2 einschlagen wird. Um die Handlung des zweiten Spiels zu umfassen, müsste man dann höchstwahrscheinlich auch über die zweite Staffel hinausgehen und weitere produzieren.

Währenddessen sprach Hauptdarsteller Pedro Pascal bereits darüber, wann mit dem Dreh zur zweiten Staffel von "The Last Of Us" begonnen werden könnte. Demnach könnten die Kameras noch in diesem Jahr laufen, um die neuen Episoden zu filmen. Auch eine Twitter-Ankündigung von Druckmann über eine zweite Staffel macht es wahrscheinlich, dass wir nicht allzu lange auf die Produktion von Staffel 2 warten müssen. Wann wir dann aber mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel rechnen können, lässt sich bisher kaum festmachen. Falls ihr "The Last Of Us" bei HBO noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer den Trailer zu Serie.

The Last of Us Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel