VG Wort Zählpixel
"The Mandalorian"-Macher äußert sich zum Ende der Serie
©

"The Mandalorian"-Macher äußert sich zum Ende der Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auf Disney Plus startet in Kürze eine neue Staffel der Serie „The Mandalorian“. Nun spricht einer der Macher jedoch bereits über das geplante Ende der Star Wars-Serie.

Keine Sorge, der Streaminghit „The Mandalorian“ wurde nicht überraschend abgesetzt. Bereits ab dem 1. März 2023 geht bei Disney+ die inzwischen dritte Staffel an den Start. Darin gibt es das langersehnte Wiedersehen mit Din Djarin aka dem Mandalorianer (Pedro Pascal) und natürlich Grogu, auch bekannt als Baby Yoda.

Für die Zukunft gibt es unterdessen auch bereits gute Neuigkeiten. Schon vor dem Start von Staffel 3 hat man seitens Disney grünes Licht für die Fortsetzung in einer vierten Staffel gegeben. Wie es darüber hinaus aussieht, enthüllte Showrunner Jon Favreau im Gespräch mit TotalFilm.

Darin wurde Favreau unter anderem darauf angesprochen, wo wir uns denn in der Timeline der Handlung befänden und ob bereits ein Ende in Sicht sei. Daraufhin entgegnete der Showrunner, dass es bislang kein Ende gäbe, auf das man zuarbeitet. Stattdessen würde er sich vielmehr wünschen, dass die Geschichte ewig weitergeht.

Seitens Jon Favreau gibt es also in absehbarer Zeit keine Pläne, die Star Wars-Serie zu einem Ende zu führen. Für Fans sind das in erster Hinsicht natürlich gute Neuigkeiten. Während man beim Konkurrenten Netflix fleißig absetzt, scheint Disney mehr Spielraum für laufende Produktionen zu lassen. Andererseits ist es natürlich fraglich, wie sich die Geschichte ohne ein geplantes Ende weiterentwickeln wird. Hier bleibt nur zu hoffen, dass man nicht den Fehler macht, die Serie bis zum letzten bisschen Story zu melken.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel