Totgeglaubte Figuren hat Marvel zuletzt häufiger wieder zurückgebracht, meist durch das Multiversum. Auch ein weiteres Mitglied der „Avengers“ dürfte bald von den Toten auferstehen.
Zum Ende der Infinity-Saga des MCU ließ Marvel so einige Helden sterben. Ganz so konsequent war man mit den Entscheidungen aber oft nicht. Durch das Multiversum holte man mehrere Figuren, wenn auch in anderen Varianten oder durch Zeitreisen wieder zurück ins Leben. Während das von einigen Fans kritisiert wurde, wünschten sich andere wiederum noch weitere Comebacks.
Zu den häufigsten Nennungen dürfte wohl auch der Tod von Scarlet Witch aka Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) zählen. Als sie in „Doctor Stange in the Multiverse of Madness“ dran glauben musste, waren viele Fans sehr unzufrieden mit ihrem Ende. Das scheint man sich bei Marvel zu Herzen genommen zu haben.
Im Interview mit Omelete deutet Marvel Studios-Präsident Kevin Feige eine künftige Rückkehr von Wanda an. Das kürzlich gestartete „WandaVision“-Spin-off „Agatha All Along“ um die gleichnamige Hexe sei ein großer Erfolg gewesen. Seither hätten sie viele Fragen zu Wandas Rückkehr bekommen. Zum aktuellen Zeitpunkt wolle er aber nur so viel sagen: Wir dürfen gespannt bleiben, wann und wie Scarlet Witch ihre Rückkehr feiern wird.
Neuer Marvel-Trailer zeigt sieben neue Serien - Von Daredevil bis Ironheart
Die Frage, ob Scarlet Witch also überhaupt ins MCU zurückkehren wird, hat sich damit wohl erledigt, offen ist nur, wie lange wir darauf warten müssen. Eine Möglichkeit würde sich neusten Gerüchten nach 2026 ergeben. Für dieses Jahr soll Marvel an einem Solofilm namens „Scarlet Witch“ arbeiten. Dieser könnte dann entweder auf „Avengers 5“ vorbereiten oder an die Geschehnisse anschließen. Ein Auftritt von Wanda darin gilt als ziemlich wahrscheinlich.