VG Wort Zählpixel
Ungeschnitten: Index-Kult-Horror erscheint erstmals auf Deutsch
©

Ungeschnitten: Index-Kult-Horror erscheint erstmals auf Deutsch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans von Natural Born Killers kommen bald in den Geschmack eines weiteren Roadmovies, der nicht ganz an die Qualität des Kultfilms von Quentin Tarantino heran reicht, aber dennoch zahlreiche Parallelen hat. Der bis 2019 indizierte Love And A .45 erscheint in Kürze uncut und erstmals in deutscher Synchronfassung.

Für "Love And A .45" orientierte sich Regisseur C. M. Talkington stark an den Werken von Quentin Tarantino. So stark, dass der Film bis heute als Tarantino-Plagiat gilt. Allerdings hat "Love And A .45" durchaus seine Reize. So kann der Genre-Klassiker nicht nur mit einer spannenden Geschichte überzeugen, die besonders Fans von brutaler Action und Roadmovies begeistern sollte, sondern auch mit Starbesetzung punkten. Neben den Hauptdarstellern Gil Bellows und Renée Zellweger ist unter anderem auch Hollywood-Star Peter Fonda mit dabei.

"Love And A .45" handelt von den Kleinkriminellen Watty und Starlene, die sich mit Raubüberfällen über Wasser halten. Als Watty von seinem Ex-Zellengenossen einen Tipp bekommt, wollen die beiden zusammen mit dem Gangster Billy einen Laden ausrauben, der angeblich 10.000 Dollar Bargeld in der Kasse haben soll. Doch Billy verliert die Geduld und erschießt die Kassiererin und bedroht Watty, der ihn darauf schwer verletzt und zurücklässt. Als Watty und Starlene dann in Notwehr einen Polizisten erschießen müssen, wollen die beiden zur mexikanischen Grenze fliehen. Auf dem Weg heiraten die beiden und werden dabei nicht nur von der Polizei, sondern auch von Billy und zwei Schuldeneintreibern verfolgt.

Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1994 wurde "Love And A .45" in Deutschland indiziert und somit bis zuletzt nie synchronisiert. Nachdem die Indizierung aber schon 2019 aufgehoben wurde, erscheint der Film demnächst uncut und in deutscher Synchronfassung in der limitierten Mediabook-Edition mit Blu-ray, DVD und 23-seitigem Mediabook. Die Stückzahl ist von dem Verlag Turbine Media auf 999 begrenzt und Sammler sollten somit schnell vorbestellen. Die Ausgabe erscheint voraussichtlich am 3. März 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel