Streamingdienst Netflix ist entschlossen, auch dieses Jahr weiterhin der Markführer in Sachen Streaming zu bleiben. In der zweiten Jahreshälfte 2024 werden gleich sechs seiner größten Serienhits fortgesetzt, wie kürzlich im Rahmen der Quartalszahlen verkündet wurde.
Zu den angekündigten Fortsetzungen gehört natürlich das Phänomen "Squid Game", das mit mehr als 2,2 Milliarden Stunden zur meistgesehenen Netflix-Serie avancierte. Die zweite Staffel wird voraussichtlich ab Juli 2024 verfügbar sein.
"Cobra Kai" wird mit seiner sechsten Staffel abgeschlossen, und obwohl es derzeit nicht in den Top 10 von Netflix steht, zeugt die Langlebigkeit dieser Serie von ihrem Erfolg. Ebenso wird "Emily In Paris" mit einer vierten Staffel fortgesetzt, nachdem sie schnell zu einer der erfolgreichsten Comedy-Serien des Streamers wurde. "Outer Banks" wird ebenfalls eine vierte Staffel erhalten, da sie kontinuierlich steigernde Abrufzahlen verzeichnete.
Außerdem wird "The Night Agent" mit seiner Thriller-Atmosphäre in die zweite Staffel gehen. Auch in die nächste Runde geht "Monster", die sich in Staffel 1 noch mit Dahmer beschäftigte. Unter dem neuen Titel "Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story", wird die Serie als Teil einer Anthologie fortgesetzt.
"Dahmer"-Fortsetzung holt Hollywood-Superstar in die Serie
Netflix plant auch die Einführung von drei neuen Serien in der zweiten Jahreshälfte 2024: "American Primeval", ein Western von Mark L. Smith und Peter Berg, "The Perfect Couple", ein Krimi-Drama mit bekannten Schauspielern wie Nicole Kidman und Liev Schreiber, sowie "Senna", eine Serie über den brasilianischen Formel-1-Fahrer Ayrton Senna. Erst vor Kurzem erklärte Dan Lin, neuer Chef der Film-Sparte bei Netflix, dass man in Zukunft weniger auf Quantität als auf Qualität setzen werde und es wohl weniger Filme in den kommenden Jahren geben werde.
Netflix Preiserhöhung: Das sind die neuen Kosten 2024
Noch ist unsicher, ob auch der Serien-Bereich betroffen ist, aber zumindest bei den kommenden Fortsetzung kann man sich sicher sein, dass man sich größte Mühe gegeben hat, den Formaten gerecht zu werden.