Playmobil - Der Film: Heimkino-Start-Termin steht fest

 
 

Eine unbekannte, faszinierende Welt, überraschende Begegnungen, großer Spaß und ein noch größeres Abenteuer – PLAYMOBIL: DER FILM erscheint nun endlich als DVD, Blu-ray und digital für das Heimkino! Ab 27. Dezember 2019 als DVD, Blu-ray und digital.

PLAYMOBIL: DER FILM nimmt die Zuschauer mit auf ein turbulentes Comedy-Abenteuer in das grenzenlose, fantasievolle Playmobil® Universum – im ersten Spielfilm, der von der beliebten und preisgekrönten Marke inspiriert wurde. Der Animations-Hit vereint witzige und liebenswerte Charaktere, rasante Abenteuer und Playmobil®-typische Settings wie den Wilden Westen, das antike Rom und die Wikingerbasis in einer einzigartigen und originellen Geschichte. Regie führt Disney-Veteran Lino DiSalvo, der 17 Jahre lang bei den Walt Disney Animation Studios tätig war, zuletzt als Head of Animation beim Welterfolg „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Hochkarätig sind auch die Besetzungen der deutschen Synchronrollen: u.a. mit Matthias Schweighöfer, Michael Patrick Kelly, Christian Ulmen, Ralf Schmitz, Beatrice Egli, Felix Neureuther, Regina Halmich und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Zum Inhalt: Nach einem Streit mit seiner Schwester ist der zehnjährige Charlie von Zuhause ausgebüxt und allein in Manhattan unterwegs. Begeistert stößt er dort auf eine Spielzeugmesse, in die er sich hineinschleicht, und entdeckt den Playmobil®-Showroom! Das wahre Paradies – hier sieht alles so aus wie bei ihm zuhause, nur in riesengroß. All seine Lieblingswelten sind hier aufgebaut! Seine Schwester Marla hat Charlie unterdessen über sein Handy orten können und will ihn nach Hause bringen.

Doch dieser Ort hat Magie – das merken die beiden, als im Gerangel der Geschwister Charlies Schlüsselanhänger mit dem Playmobil-Wikinger in der Spielwelt landet. Dabei löst er einen geheimnisvollen Mechanismus aus: Der Leuchtturm sendet ein Lichtsignal, alle Playmobil®-Figuren beginnen plötzlich zu schweben und drehen sich in einem Strudel in der Luft. Charlie greift spontan nach dem Wikinger. Keine gute Idee, denn Marla und er werden vom Strahl eingesogen ... und landen, verwandelt in Playmobil®-Figuren, in der Spielzeugwelt! Marla sieht als Playmobilfrau – fast – unverändert aus, Charlie jedoch hat zwar seine Kinderstimme behalten, aber die Gestalt eines mächtigen Wikingers angenommen…!


Die Wiese an der Küste mit Berglandschaft im Hintergrund, auf der sie gelandet sind, wirkt im ersten Moment ganz idyllisch. Doch schon im nächsten Moment stürmt im wahrsten Sinne des Wortes ein Problem auf sie zu: Sie sind genau zwischen die Fronten eines Kampfes verfeindeter Wikingerstämmen geraten. Wie sich herausstellt, hat Charlie als Wikinger unerwartete Bärenkräfte, gegen die seine Gegner im Kampf keine Chance haben. Schwer beeindruckt bietet der Wikingerhäuptling den Geschwistern an, sich seinen Männern anzuschließen.

Marla will so schnell wie möglich wieder nach Hause, aber für Charlie kann es nichts Schöneres geben: „Es ist großartig hier!“, ruft er, als er auf das Wikingerschiff steigt. Doch leider springt er im Siegesjubel auf ein Katapult und schießt sich selbst weg – genau in Richtung der Piraten, die sich über ihren Fang freuen, Charlie kurzerhand in ihren Pferdekarren sperren und losdüsen.


Es folgt ein unvergessliches Abenteuer, bei dem Marla alles geben muss, um ihren Bruder wiederzufinden und aus den Fängen der Piraten und des unberechenbaren römischen Kaisers Maximus zu befreien. Sie trifft auf schräge Typen wie den immer gut gelaunten Foodtruck-Besitzer Del und den charmanten Geheimagenten Rex Dasher, besteht eine wilde Verfolgungsjagd auf einem Pferd quer über die Autobahn und erfährt von fragwürdigen Geschäften um Gold und magisches Heu. Der eingesperrte Charlie hingegen freundet sich mit einem Steinzeitmensch, einer Amazone, einem Piratenkapitän und einem außerirdischen Wesen an – eine bunt zusammengewürfelte, muntere Truppe, die sich in der Arena des durchgeknallten Kaisers Maximus alles und allem stellen wird!

Ob im Wilden Westen, im antiken Rom oder bei den Wikingern – Marla und Charlie zeigen, dass die beiden Geschwister nichts auf der Welt trennen kann. Auch nicht im aufregenden Playmobil® Universum!

© FILM.TV|News
 
 
 

Playmobil - Der Film: Heimkino-Start-Termin steht fest: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 73%
Mit Material von AIM