Sky Cinema Comic-Helden HD: TV-Sender nur für Superhelden
©

Sky Cinema Comic-Helden HD: TV-Sender nur für Superhelden

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Deadpool, der zynische Rächer im roten Spandex-Dress ist zurück! Und mit ihm viele weitere Comic-Stars der großen Leinwand. Von 8. bis 17. März zeigt Sky auf dem Pop-up-Channel "Sky Cinema Comic-Helden HD" etwa 30 Comic-Verfilmungen rund um die Uhr. Mit dabei: Viele "Batman"-Hits der letzten dreißig Jahre sowie die Gipfeltreffen "Justice League" und "Avengers: Infinity War". Außerdem gibt's den Kulthit "Blade" erstmals in der Uncut-Version im deutschen Fernsehen. "Deadpool 2" feiert am 15. März seine exklusive TV-Premiere auf "Sky Cinema Comic-Helden HD". Alle Filme sind auch mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Unanständiger geht's nicht! Seit seinem ersten Leinwandauftritt hat Ryan Reynolds' Deadpool die Superhelden-Landschaft gehörig durcheinander gewirbelt: als rüpelhafter Mutant, der mit viel zynischem Humor seine Umwelt traktiert. In "Deadpool 2" bekommt er es mit dem zeitreisenden Fiesling Cable zu tun, genial verkörpert von Josh Brolin. Deadpools Lösung für die Gefahr: "Wir gründen `ne verkackte Superdupergruppe"! Mit über 2 Millionen Kinozuschauern gehört "Deadpool 2" zu den erfolgreichsten Filmen 2018 in Deutschland. Am 15. März ist der Hit als exklusive TV-Premiere auf "Sky Cinema Comic-Helden HD" zu sehen.

Ein besonderes Highlight für alle Comic-Fans bietet "Sky Cinema Comic-Helden HD" mit der "Blade"-Trilogie. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die Uncut-Version von "Blade" vom Index genommen. Somit kann diese deutlich längere Kinofassung nun im Fernsehen mit FSK 18 ausgestrahlt werden. 9 Minuten mehr coole Action mit Wesley Snipes als Daywalker auf einem blutigen Rachetrip. Dank der Sky Jugendschutz-PIN schon um 20.15 Uhr. Am 8. März zeigt "Sky Cinema Comic-Helden HD" den Film nun erstmals in der ungekürzten Fassung. Und natürlich gibt's ihn auch auf Abruf.

In Hollywood gelten sie seit Jahrzehnten als perfekte Grundlage für actionreiche Megablockbuster: Comic-Helden wie Batman, Superman und Spider-Man. Aber auch düstere Neo-Noir-Comics wie "Sin City" wurden sehr erfolgreich für die Leinwand adaptiert. Auf "Sky Cinema Comic-Helden HD" laufen nun "Sin City" und "Sin City 2: A Dame to Kill For" genauso wie die Batman-Hits "Batman" und "Batmans Rückkehr" von Tim Burton, sowie "Batman Forever", "Batman & Robin" und Christopher Nolans meisterhafte Trilogie "Batman Begins", "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises". Die neuesten DC-Blockbuster "Wonder Woman", mit der wunderbaren Gal Gadot als weiblicher Heldin, und "Justice League" sind ebenfalls dabei.

Auch die aktuellen Marvel-Hits gehören zum Aufgebot von "Sky Cinema Comic-Helden HD": Etwa der letzte "Spider-Man: Homecoming" und viele seiner Vorgänger. Außerdem der Mega-Hit "Avengers: Infinity War", in dem erstmals Iron Man & Co. mit den Guardians of the Galaxy zusammen kommen. Und der außergewöhnliche "Black Panther", der in diesem Jahr als erster Superhelden-Blockbuster überhaupt für den Oscar als "Bester Film" nominiert war und drei Oscars gewinnen konnte.

Michaela Tarantino, Vice President Cinema, Sky Deutschland: "Comic-Helden-Verfilmungen sind ein Dauerbrenner, daher bündeln wir sie nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erneut auf einem Sender: 'Sky Cinema Comic-Helden HD'. Diesmal neu dabei sind die beiden Perlen 'Deadpool 2' und die 'Blade'-Trilogie. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden den ersten Teil der Trilogie erstmals in der ungeschnittenen Fassung anbieten können".

"Sky Cinema Comic-Helden HD" läuft von 8. bis 17. März und ersetzt in dieser Zeit Sky Cinema Hits. "Deadpool 2" gibt es auch in brillantem UHD. Mit dem monatlich kündbaren Streamingdienst Sky Ticket sind die 28 Hits ebenfalls abrufbar. Die Highlights von "Sky Cinema Comic-Helden HD":

Freitag, 8 März:

20.15 Uhr: "Blade (Uncut)"

22. 15 Uhr: "Blade II"

Samstag, 9. März:

20.15 Uhr: "Blade II"

22.10 Uhr: "Blade: Trinity"

Sonntag, 10. März:

20.15 Uhr: "Blade: Trinity"

22.10 Uhr: "Black Panther"

Montag, 11. März:

20:15 Uhr: "Wonder Woman"

22.40 Uhr: "Justice League"

Dienstag, 12. März:

20.15 Uhr: "Batman"

22.20 Uhr: "Batmans Rückkehr"

Mittwoch, 13. März:

20.15 Uhr: "Batman Forever"

22.15 Uhr: "Batman & Robin"

Donnerstag, 14. März:

20.15 Uhr: "The Dark Knight"

22.45 Uhr: "The Dark Knight Rises"

Freitag, 15. März:

20.15 Uhr: "Deadpool 2"

22.15 Uhr: "Superman Returns"

Samstag, 16. März:

20.15 Uhr: "Avengers: Infinity War"

22.45 Uhr: "Sin City"

Sonntag, 17. März:

20.15 Uhr: "Spider-Man: Homecoming"

22.30 Uhr: "Thor: Tag der Entscheidung"


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert75%
Mit Material vonots

Ähnliche Artikel