Die besten Film-Hits von Tom Cruise ab heute zehn Tage lang auf Sky

Die besten Film-Hits von Tom Cruise ab heute zehn Tage lang auf Sky

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Er zählt zu den größten Kinostars unserer Zeit. Wenn Tom Cruise mitspielt, können sich die Zuschauer auf beste Filmunterhaltung freuen. Sky widmet dem Schauspieler nun erstmals einen eigenen Sender und zeigt vom 15. bis 24. Januar auf Sky Cinema Special 14 seiner besten Filme. Von seinen ersten Erfolgen wie "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" über Hits wie "Interview mit einem Vampir" bis zu Krachern wie "Collateral" und "Last Samurai".

Mit seinem Auftritt als Kampfpilot in Tony Scotts Fliegerepos "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" wurde Tom Cruise 1986 endgültig zum internationalen Superstar. Mit coolem Blick, lässigen Sprüchen und seinem strahlenden Lachen eroberte er die Herzen aller Filmfans. In folgenden Hits wie "Geboren am 4. Juli" und "Tage des Donners" bewies er dann weiter auch sein schauspielerisches Talent. Zu Beginn der 90er-Jahren stellte er mit fünf aufeinanderfolgenden Filmen, die in den USA jeweils mehr als 100 Millionen Dollar einspielten, einen neuen Kassenrekord auf. Drei dieser Blockbuster zeigt Sky jetzt ebenfalls auf Sky Cinema Tom Cruise: "Die Firma", "Interview mit einem Vampir" und "Jerry Maguire - Spiel des Lebens".

Mit Tom Cruise' umwerfenden Auftritt als extrovertierter Power-Guru im Episoden-Drama "Magnolia", für den er als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert wurde und den Golden Globe gewann, und mit seinem leidenschaftlichen Auftritt an der Seite der damaligen Ehefrau Nicole Kidman in "Eyes Wide Shut" sind auch die beiden vielleicht besten und anspruchsvollsten Performances dabei, die der 1962 geborene Amerikaner bislang geboten hat.

Das große Tom-Cruise Special startet an diesem Freitag und läuft vom 15. bis 24. Januar auf Sky Cinema Special. Alle Tom-Cruise-Hits gibt es mit Sky Q und mit dem monatlich kündbaren Streamingservice Sky Ticket auch jederzeit auf Abruf.

  • Sky Cinema Special zeigt vom 15. bis 24. Januar 14 Blockbuster mit Superstar Tom Cruise
  • Kinoerfolge wie "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", "Interview mit einem Vampir", "Vanilla Sky" und "Edge of Tomorrow"
  • Tom Cruise' drei Golden-Globe-prämierte Auftritte in "Geboren am 4. Juli", "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" und "Magnolia", für die er auch seine bislang drei Oscarnominierungen erhielt
  • Alle Tom-Cruise-Hits mit Sky Q und dem Streamingdienst Sky Ticket jederzeit abrufbar

Alle Filme mit Trailer:

Top Gun - Film 1986
Top Gun - Film 1986

Top Gun

Mit Tom Cruise und Kelly McGillis
Film Action

Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten Stinger missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

Collateral - Film 2004
Collateral - Film 2004

Collateral

Mit Tom Cruise und Jamie Foxx
Film Action

Max (Jamie Foxx), ein erfolgloser Drehbuchautor, arbeitet als Taxifahrer in den Straßenschluchten von Los Angeles. Ganz klar, dass man dort so einiges erlebt. Aber einen echten Auftragskiller hat er bisher noch nicht befördert. Für Max umso dramatischer, als Vincent (Tom Cruise), sein nächtlicher Fahrgast, sich als ein solcher zu erkennen gibt und ihn zwingt, ihn von einem grausamen Mord zum nächsten zu chauffieren!

Last Samurai - Film 2004
Last Samurai - Film 2004

Last Samurai

Mit Ken Watanabe und Tom Cruise
Film Drama

Der abgehalfterte US-Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikanern geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?

Geboren Am 4. Juli - Film 1990
Geboren Am 4. Juli - Film 1990

Geboren Am 4. Juli

Mit Tom Cruise und Raymond J. Barry
Film Drama

Ron (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der Marines und kämpft an vorderster Front in Vietnam. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt. Für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt, enttäuscht und verbittert, kehrt er in seine Heimat zurück.

Jerry Maguire - Film 1997
Jerry Maguire - Film 1997

Jerry Maguire

Mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr.
Film Drama

Sport-Drama um den Football-Agenten Jerry Maguire, der nach einer kritischen Rede in seiner Firma gefeuert wird. Mit Hilfe seiner alten Sekretärin und einem noch unbekannten Football-Spieler als Kunde versucht er sich eine neue Existenz aufzubauen.

Eyes Wide Shut - Film 1999
Eyes Wide Shut - Film 1999

Eyes Wide Shut

Mit Tom Cruise und Nicole Kidman
Film Drama

Der Arzt Dr.Bill Harford und seine Frau Alice führen eine ganz normale Ehe, bis diese ihm gesteht, dass sie ihn einmal beinahe betrogen hätte. Dies stürzt Bill in eine Krise und führt ihn auf eine Odyssee sexueller und moralischer Erfahrungen.

Magnolia - Film 2000
Magnolia - Film 2000

Magnolia

Mit Julianne Moore und William H. Macy
Film Drama

Magnolia – das ist der Name eines großen Boulevards, der mitten durch das San Fernando Valley führt. Innerhalb eines Tages kreuzen sich hier die Wege von neun empfindlich verletzten Seelen. Fernsehmagnat Big Earl Partridge liegt im Sterben. Während seine Frau Linda daran zu zerbrechen droht, versucht Pfleger Phil den letzten Wunsch des alten Mannes zu erfüllen: Er will dessen Sohn Frank ausfindig machen. Aber Frank T.J. Mackey, ein berühmter und egozentrischer Sex-Guru, hat ein für alle Mal mit dem Vater gebrochen. Auch Jimmy Gator, Moderator von Partridges erfolgreichster Game-Show, weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Seine kokainabhängige Tochter Claudia will ebenfalls nichts von einer Aussöhnung wissen, verliert ihr Herz jedoch an den unsicheren Cop Jim Kurring. Währenddessen hadert auch Gameshow-Wunderkind Stanley Spector mit seinem ehrgeizigen Vater. Und Donnie Smith, einst wie Stanley als Kindergenie gefeiert, steht vor den Trümmern eines verkorksten Lebens.

Die Firma - Film 2011
Die Firma - Film 2011

Die Firma

Mit Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn und Gene Hackman
Film Drama

Der junge Anwalt Mitch McDeere nimmt eine gutdotierte Stellung bei einer Anwaltsfirma in Memphis an. Er kann nicht ahnen, daß die Firma eine Geldwaschanlage für die Mafia ist. Als Mitch von einem FBI-Agenten aufgeklärt wird, findet er sich in der Zwickmühle: Entweder beschafft er Beweise gegen seinen Arbeitgeber und begibt sich damit in Lebensgefahr, oder er wird zusammen mit den verbrecherischen Kollegen verknackt. Gemeinsam mit seiner Frau Abby und einer findigen Detektivsekretärin sinnt Mitch auf einen Ausweg.

Tage des Donners - Film 1990
Tage des Donners - Film 1990

Tage des Donners

Mit Tom Cruise, Robert Duvall und Nicole Kidman
Film Abenteuer

Newcomer Cole Trickle etabliert sich im Renn-Team von Tim Daland und macht sich Rowdy Burns, die bisherige Nr. 1, zum Feind. Teamchef Hogge baut Cole ein echtes Siegerauto - und hat wenig Freude daran. Die Ergebnisse sind miserabel, der Sponsor will abspringen. Die Rivalität zwischen Burns und Cole mündet in einer Beinah-Katastrophe: Bei einem Rennen schießen sich die Hitzköpfe gegenseitig von der Strecke. Im Krankenhaus lernt Cole die Ärztin Claire, seine künftige Lebensgefährtin kennen. Nach seiner Rekonvaleszenz muß er feststellen, daß Daland einen neuen Fahrer verpflichtet hat. Cole setzt sich gegen den Konkurrenten im eigenen Team durch: Er gewinnt die 500 Meilen von Daytona.

Gesprächswert79%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel