Die beiden japanischen State-of-the-Art Anime Kinofilme "Ein Fremder am Strand" und "Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather", die sich den Themen Queer-Love/LGBTQ und Coming-of-Age widmen, liefen bereits sehr erfolgreich in den japanischen Kinos und werden am 28.09.2021 in über 200 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen des Boys Love Double Feature hintereinander gezeigt.
Nächsten Monat folgt ein weiteres Highlight: Der Meisterdieb Lupin ist in Lupin III. THE FIRST auf der Suche nach einem sagenumwobenem Schatz. Wird er ihn finden?
Das Boys Love Double Feature ab 28. September im Kino
„Ein Fremder am Strand“
Auf einer kleinen Insel in Okinawa begegnen sich der junge Schriftsteller Shun und der Highschool Schüler Mio. Alles beginnt mit einem Flirt. Als die beiden sich näher kommen, verlässt Mio plötzlich die Insel, um die Schule abzuschließen. Nach 3 Jahren kehrt er überraschend zurück und offenbart dem ehemalig Fremden am Strand seine Gefühle. Doch Shun ist sich unsicher, ob er sich darauf einlassen will.
Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather
Yashiro, Unterboss eines Yakuza-Syndikats, ist ein gut aussehender und geschickter Geschäftsmann. Doch hinter dieser Fassade steckt ein kaputter Mensch, der sich zu einem sexsüchtigen Masochisten entwickelt hat. Bei der Wahl seiner Freier macht er keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Nur von seinen direkten Handlangern lässt er die Finger – bis eines Tages der neue Leibwächter Chikara Doumeki vor ihm auftaucht. Yashiro ist sehr angetan von seinem neuen, wenn auch unbeholfenen Untergebenen, doch als er ihm an die Wäsche will, wird klar, dass Doumeki impotent ist. Diese Erkenntnis wirft Yashiro aus seiner gewohnten Bahn und sorgt dafür, dass er sich nun seinen lang unterdrückten authentischen Gefühlen stellen muss.
Lupin III. THE FIRST - Ab 26. Oktober
Das große CGI-Abenteuer um den legendären Meisterdieb! In Paris wird das letzte und größte Rätsel ausgestellt, welches der berühmte Archäologe Bresson hinterlassen hat: sein Tagebuch. Angeblich winkt demjenigen, der es schafft, die Kassette darum zu öffnen und es zu lesen, ein riesiger Schatz! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Meisterdieb Lupin III. nicht weit ist. Während der sich wie üblich mit Kommissar Zenigata herumschlägt, nutzt eine junge Frau die Gunst der Stunde, um das Tagebuch zu stehlen. Laetitia, die eigentlich Archäologin werden will, handelt im Auftrag ihres Großvaters, der jedoch mit einer dubiosen Nazi-Gruppierung in Verbindung steht. Wird sie sich mit Lupin und seinen Freunden zusammenschließen, um das Tagebuch zu entschlüsseln und das Rätsel um ihre eigene Vergangenheit zu lösen? Ein einzigartiger Film für den außergewöhnlichen Publikumsliebling – grandios animiert!
Besonders an dieser Auskopplung ist, dass es sich nicht um einen klassischen Zeichentrickfilm handelt, sondern um einen 3DCG-Film. Somit geht für den Schöpfer der Reihe, Mangaka Monkey Punch, ein Lebenstraum in Erfüllung – passend zum 50-jährigen Jubiläum seines Meisterdetektivs.