Es wird ROT auf Disney+, denn der neue PIXAR-Film startet doch nicht im Kino
©

Es wird ROT auf Disney+, denn der neue PIXAR-Film startet doch nicht im Kino

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Das neue Animationshighlight ROT aus den preisgekrönten Pixar Animation Studios wird ab Freitag, 11. März 2022, exklusiv auf Disney+ zu streamen sein. „Disney+ Abonnentinnen und Abonnenten auf der ganzen Welt haben Pixars oscarprämierten Film SOUL und den von der Kritik gefeierten LUCA begeistert aufgenommen, als diese exklusiv auf Disney+ ihre Premiere feierten.

Und wir freuen uns darauf, ihnen Pixars nächsten unglaublichen Spielfilm ROT zu präsentieren“, sagt Kareem Daniel, Chairman von Disney Media & Entertainment Distribution. „Angesichts der verzögerten Erholung an den Kinokassen, insbesondere bei Familienfilmen, bleibt Flexibilität das Herzstück unserer Vertriebsentscheidungen, da wir uns darauf konzentrieren, die unvergleichlichen Inhalte von The Walt Disney Company einem Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“ In den internationalen Märkten, in denen Disney+ noch nicht verfügbar ist, wird der Film in den Kinos gezeigt. Die jeweiligen Starttermine werden noch bekannt gegeben.

ROT erzählt die Geschichte von Mei Lee, einer selbstbewussten, etwas tollpatschigen 13-Jährigen, die zwischen der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos der Jugend hin und her gerissen ist. Ihre beschützende, wenn nicht leicht übermächtige Mutter Ming ist immer in der Nähe ihrer Tochter – eine unangenehme Realität für den Teenager. Und als ob die Veränderungen ihrer Interessen, Beziehungen und ihres Körpers nicht genug wären, verwandelt sich Mei Lee immer dann, wenn sie sich zu sehr aufregt (was praktisch IMMER ist), in einen riesigen roten Panda!

ROT Trailer (2021)
Sprache: DE

Die Oscar®-prämierte Regisseurin Domee Shi (Kurzfilm “Bao”) inszenierte mit ROT einen witzigen und warmherzigen Animationsspass mit einer verrückten und aussergewöhnlichen Geschichte. Produziert wurde der Film von Lindsey Collins (FINDET DORIE). ROT startet in der Schweiz am 11. März 2022 exklusiv auf Disney+.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel