Die Story zu "Atlantic Crossing"
1940. Norwegen wird von Nazi-Deutschland besetzt. Kronprinzessin Märtha und ihre Kinder finden als politische Flüchtlinge ein vorübergehendes Zuhause im Weißen Haus. Märthas Anwesenheit in Washington und ihre charmante Art beeinflussen schnell Präsident Franklin D. Roosevelts Ansichten zu den Ereignissen in Europa. Im Kampf für ihr Land überzeugt Märtha den US-Präsidenten, Norwegen zu unterstützen und ebnet so den Weg für einen Kriegseintritt der USA. Dabei riskiert sie nicht nur ihre Ehe, sondern macht sich neue Feinde.
Mehr Infos zu "Atlantic Crossing"
Hintergrund
Atlantic Crossing erzählt die wahre, kaum bekannte Geschichte der norwegischen Kronprinzessin Märtha, die während des zweiten Weltkriegs aus dem von deutschen Truppen besetzte Norwegen in die USA flüchtet. Während die Freundschaft zwischen dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Franklin D. Roosevelt und der Kronprinzessin Märtha im Weißen Haus immer persönlicher wird und schließlich eine Änderung der US-Politik hinsichtlich des zweiten Weltkriegs herbeiführt, verfällt Märtha’s Mann Olav der Eifersucht. Ihre Ehe gerät in eine tiefe Krise. Doch Märtha und ihre Kinder sind noch einer ganz anderen Gefahr ausgesetzt.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Atlantic Crossing
Drehbuch
Alexander Eik, Linda May Kallestein
Produktion
Alexander Eik
News zu "Atlantic Crossing"
Serien-Tipp: „Atlantic Crossing“
Die wahre, kaum bekannte Geschichte der norwegischen Kronprinzessin Märtha (Sofia Helin), die während des Zweiten Weltkriegs aus dem von deutschen Truppen besetzten Norwegen in die USA flüchtet. Serien-Tipp: „Atlantic Crossing“ .