303 - Die Serie
©
303 - Die Serie

303 - Die Serie

FSK 12 1 Staffel Drama
Mit: Mala Emde und Anton Spieker

Die Story zu "303 - Die Serie"

Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule (Mala Emde) hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem „303“ Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben...

Trailer zu "303 - Die Serie"

Mehr Infos zu "303 - Die Serie"

Schauspieler und Rollen

Mala Emde
Anton Spieker
Mehr anzeigen

Originaltitel

303

Regie

Hans Weingartner

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Der Film zur Serie

303 - Film 2018
303 - Film 2018

303

Mit Mala Emde und Anton Spieker
Film Drama Kino19.07.2018

Jan (Anton Spieker) ist davon überzeugt, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Deswegen ist er auch nicht weiter überrascht, als ihn in Berlin seine Mitfahrgelegenheit versetzt. Jule (Mala Emde) hingegen glaubt, dass der Mensch im Kern empathisch und kooperativ ist, und bietet Jan einen Platz in ihrem "303“ Oldtimer-Wohnmobil an. Beide sind unterwegs Richtung Atlantik. Jan will nach Spanien, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, Jule zu ihrem Freund nach Portugal. Eigentlich soll es gemeinsam nur bis Köln gehen, doch mit jedem Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des Anderen. Macht der Kapitalismus den Menschen zum Neandertaler? Führt Monogamie ins Unglück und kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Die beiden durchqueren Frankreich und erreichen Spanien, ihre fesselnden Gespräche werden immer persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben.

Alle Staffeln von "303 - Die Serie"

Staffel 1

2021 6 Episoden

Lebenshungrig und romantisch, zwischen Fernweh und dem Wunsch, irgendwo anzukommen: Hans Weingartners sehnsüchtiges Roadmovie 303 lockte schon hunderttausende Zuschauer*innen ins Kino. Doch ursprünglich als Serie konzipiert, erscheinen nun die angedachten 6 Episoden mit noch mehr großartigen Dialogen, wunderschönen Bildern, tiefen Gefühlen und einem atmosphärischen Indie-Soundtrack.

Bilder zu "303 - Die Serie"

Bild zu 303 - Die Serie
1 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
2 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
3 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
4 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
5 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
6 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
7 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
8 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
9 / 10
Bild zu 303 - Die Serie
10 / 10

Ähnliche Artikel zu "303 - Die Serie"