Der König von Palma
©
Der König von Palma

Der König von Palma

1 Staffel Drama
Mit: Henning Baum, Sandra Borgmann und Pia-Micaela Barucki
Streaming: Läuft seit dem 24.02.2022 auf RTL+

Die Story zu "Der König von Palma"

Matthias "Matti" Adler, gespielt von Henning Baum, verlässt zusammen mit seiner Familie sein sicheres Umfeld in Deutschland, um an der Playa de Palma einen Biergarten zu eröffnen. Doch um den anfänglichen Erfolg zu sichern, müssen die Auswanderer mehr und mehr Grenzen überschreiten. Bald schon finden sie sich in einem Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt wieder, der ihr Leben für immer verändern wird.

Trailer: Jeder kennt Mallorcas Partymeile – aber keiner ihre dunkle Geschichte | Der König von Palma

Mehr Infos zu "Der König von Palma"

Hintergrund

Mallorca ist ein nie erzählter deutscher Mikrokosmos, der wie kein anderer Ort die wilde Feierstimmung eines ganzen Volkes ausdrückt. Anfang der Neunzigerjahre erlebte die Baleareninsel eine glamouröse, ausschweifende und zugleich angsteinflößende Ära, die penibel genau recherchiert wurde und mit "Der König von Palma" zum Leben erweckt wird.

Schauspieler und Rollen

Henning Baum Matti Adler
Sandra Borgmann
Pia-Micaela Barucki
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der König von Palma

Technik-Details

"Der König von Palma" ist eine Produktion der UFA Fiction GmbH. Produzent und Showrunner ist Johannes Kunkel, der zusammen mit Veronica Priefer, Headwriterin und Showrunnerin, sowie Yves Hensel die Bücher verantwortet. Regie führt Damian John Harper, Marvin Rößler ist Producer. Seitens RTL+ ist Nico Grein Executive Producer, unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland. "Der König von Palma" ist Teil der Genre-übergreifenden Fiction-Offensive von RTL+ – in Zusammenarbeit mit RTL.

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2022

Alle Staffeln von "Der König von Palma"

Staffel 1
Staffel 1

Staffel 1

Trailer 2022 6 Episoden RTL+24.02.2022

Ausschweifend, zwanglos, ekstatisch – der berühmt-berüchtigte "Ballermann" steht für ausgelassene Feierstimmung. Der Partytourismus an der Playa de Palma, wie ihn sich aktuell viele wieder herbeisehnen, erlebte nach dem Kollaps der DDR seinen Boom. Das 6-teilige RTL+ Original "Der König von Palma" zeigt erstmals in Serie, wie Mallorca zur Touristenhochburg emporstieg und wie hart umkämpft das Millionengeschäft mit den wiedervereinigten Deutschen Anfang der Neunzigerjahre war. Denn hinter den Kulissen profitierten Goldgräber vom Massentourismus und kämpften dafür mit härtesten Bandagen.

News zu "Der König von Palma"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Der König von Palma"