Die Story zu "Tokyo Vice"
Die Serie wurde vor Ort in Tokio gedreht und zeigt Adelsteins (Ansel Elgort) täglichen Abstieg in die neongetränkte Schattenseite des Tokios der späten 90er-Jahre, wo nichts und niemand wirklich das ist, wonach es aussieht.
Mehr Infos zu "Tokyo Vice"
Hintergrund
„Tokyo Vice“ ist eine Produktion von Endeavor Content und basiert frei auf dem Sachbuch des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein, der aus erster Hand über die Arbeit bei der Tokioter Stadtpolizei berichtet. Neben dem Golden Globe®-Nominierten Ansel Elgort (West Side Story, Baby Driver) spielen in „Tokyo Vice“ auch die Oscar®-Nominierten Ken Watanabe (Last Samurai, Inception, Batman Begins) und Rinko Kikuchi (Babel) sowie Rachel Keller („Fargo“, „Legion“), die deutsche Schauspielerin Ella Rumpf („Succession“, „Freud“), Hideaki Itô („Umizaru“), Show Kasamatsu und Tomohisa Yamashita (Code Blue: The Movie, „The Head“). Der mit einem Tony® Award ausgezeichnete Theaterautor J.T. Rogers hat die Serie kreiert und geschrieben und fungiert außerdem als Executive Producer. Der vierfach Oscar®-nominierte und Emmy®-prämierte Regisseur Michael Mann inszenierte die Pilotfolge und ist außerdem Executive Producer an der Seite von Emmy®-Gewinner Alan Poul, Jake Adelstein, Ansel Elgort, Emmy®-Gewinnerin Emily Gerson Saines, Brad Kane, Destin Daniel Cretton (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings), Ken Watanabe, Kayo Washio und Oscar®-Gewinner John Lesher (Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)).
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Tokyo Vice
Drehbuch
Jake Adelstein, Mari Yamamoto
Produktion
Ansel Elgort, John Lesher, Ken Watanabe, Michael Mann, Alan Poul, Destin Daniel Cretton, J.T. Rogers, Jake Adelstein, Emily Gerson Saines, Brad Kane, Kayo Washio
Produktionsland und Jahr
Japan / USA 2022
Alle Staffeln von "Tokyo Vice"
Staffel 1
„Tokyo Vice“ kommt von Endeavor Content und basiert frei auf dem Sachbuch des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein, der aus erster Hand über die Arbeit bei der Tokioter Stadtpolizei berichtet. Die Serie wurde vor Ort in Tokio gedreht und zeigt Adelsteins (Ansel Elgort) täglichen Abstieg in die neongetränkte Schattenseite des Tokios der späten 90er-Jahre, wo nichts und niemand wirklich das ist, wonach es aussieht.