VG Wort Zählpixel

The Witcher: Wer ist Ciri?

 
 
23.01.2020 16:13

Neben Geralt von Riva spielt auch Ciri eine wichtige Rolle in The Witcher auf Netflix. Viele Geheimnisse ranken sich um die Ziehtochter des Hexers, mit dem sie so stark verbunden zu sein scheint. Hier verraten wir euch die wichtigsten Fakten, die ihr über sie wissen müsst.


Das Leben des Hexers Geralt von Riva dreht sich in der Romanreihe The Witcher von Andrzej Sapkowski neben der Jagd auf Monster vor allem um Frauen. Dazu zählt auch seine Ziehtochter Ciri, die in der Netflix-Serie The Witcher zu den Hauptfiguren zählt. In der Netflix-Serie wird sie verkörpert von der Schauspielerin Freya Allan, bekannt aus den Kurzfilmen Christmas und Bluebird. So wie Geralt, ist auch Ciri sehr vielschichtig.

Mit vollständigem Namen heißt Ciri übrigens Cirilla Fiona Elen Riannon und stammt aus dem Königreich Cintra. Ihre Eltern sind die cintrische Prinzessin Pavetta und Duny vom Erlenwald, die wir beide schon in der ersten Staffel kennengelernt haben. Zu den auffälligsten Merkmalen von Ciri gehören ihre smaragdgrünen Augen und ihr aschgraues Haar. Geralt von Riva bestimmte Ciris Schicksal schon vor ihrer Geburt, als er sie durch das sogenannte Gesetz der Überraschung unbewusst für sich beanspruchte. Das Gesetz der Überraschung beinhaltet, dass ein Mann von einem anderen Mann einen Preis fordern kann, wenn er dem anderen das Leben gerettet hat.


Genau das tut Geralt für Duny vom Erlenwald, indem er ihn von einem Fluch befreit. Treu nach Hexer-Tradition verlangt Geralt von Duny, was ihm nach seiner Rückkehr nach Hause unerwartet begegnen sollte. In diesem Fall handelt es sich um seine Tochter Ciri. Erst sechs Jahre später trifft Geralt auf seine Ziehtochter, weiß aber nicht das es sich bei ihr um ein ganz besonderes Kind handelt.

Zusammen mit Geralt reist sie nach Kaer Morhen, wo sie eine Kampfausbildung zur Hexerin erhält. In den Romanen hat Ciri ganz besondere magische Fähigkeiten, die sie zuerst nicht kontrollieren kann. Mit der Zeit lernt sie aber, diese Kräfte zu meistern. Sie kann schließlich sogar durch Raum und Zeit reisen, auch wenn sie nicht exakt bestimmen kann, wohin sie teleportiert wird. Ob wir diese unglaublichen Talente auch in der Serie erleben werden, bleibt wohl einfach abzuwarten. Hier im Video stellen wir euch Ciri ausführlich vor. In unserem Player wird euch Ciri nochmal im Detail von Netflix persönlich vorgestellt. Klickt einfach rein, um den Clip zu starten.

Anzeige
© FILM.TV|News
 
 
 

The Witcher: Wer ist Ciri?: Mehr dazu

The Witcher: Wer ist Ciri?: Weitere Infos


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 90%