The Big Bang Theory: Darum ist Sheldons Mutter so gläubig

The Big Bang Theory: Darum ist Sheldons Mutter so gläubig

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die Serie “Young Sheldon” erzählt die Vorgeschichte von Sheldon Cooper aus “The Big Bang Theory”. Dabei wurde schon der ein oder andere Fakt enthüllt, warum Sheldon so schrullig ist wie er eben ist. In einer der neuen Folgen von Staffel zwei erfahren wir auch endlich, wieso Sheldons Mutter Mary so bibeltreu und gläubig ist.

Mary vertraut auf ihren Gott und lässt das zu jeder passenden Gelegenheit durchblicken, was Sheldon schon mehr als einmal auf die Palme gebracht hat. Schließlich geht sein Glaube als Wissenschaftler und Superhirn gegen null. Bisher wussten wir nur, dass Tischgebete und extreme Frömmigkeit bei Familie Cooper anscheinend schon immer üblich waren.

In Folge 14 der zweiten Staffel von “Young Sheldon” erfahren wir nun aber den Auslöser der Bibeltreue bei Sheldons Mutter Mary. Heraus kommt alles, als sich Mutter Mary über Sheldons Zwillingsschwester Missy aufregt, weil die gelogen hat. Anschließend bereut sie ihren Wutausbruch ein wenig und ärgert sich, dass sie immer als “die Böse” in der Familie rüber kommt, weil sie streng zu ihren Kindern ist.

Missy fragt in der Familie darauf hin, warum ihre Mutter eigentlich derart streng mit ihnen umgeht. Meemaw erklärt ihr die ganze Sache. Als Mary nämlich mit den Zwillingen schwanger war, sah es einmal so aus, als würde sie das Mädchen in ihrem Bauch verlieren. Also betete sie intensiv zu Gott. Sie versprach ihm, dass sie an ihn glauben würde und seine bibeltreuste Anhängerin werden würde, wenn Gott nur ihr kleines Mädchen überleben lassen würde.

Wie wir alle wissen, hat es Missy geschafft und Mary ist seitdem eine dankbare und treue Anhängerin ihres Glaubens. Und auch wenn sie damit vielen auf die Nerven geht: wenn man die ganze Geschichte dahinter kennt, dann kann man die nervige Zurechtweiserei gleich viel besser ertragen, oder?


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel