VG Wort Zählpixel

Cobra Kai: Diese Lektionen fürs Leben lehrt die Serie

 
 

Das Karate Kid Sequel Cobra Kai ist inzwischen eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Doch nicht nur für Karate Kid-Fans hat die Serie etwas zu bieten. In einem Video hat Netflix nun gezeigt, welche wertvollen Lektionen aus der Serie aufs echte Leben übertragen werden können.

In "Cobra Kai" lassen Johnny Lawrence und Daniel LaRusso ihre dreißig Jahre alte Rivalität wieder aufleben. Nachdem die beiden damals im Ring gegenüber standen, lassen sie dieses Mal die jüngere Generation kämpfen. Denn nachdem Johnnys Leben in die Brüche geht, entschließt er sich, seiner einzigen Leidenschaft nachzugehen und sein Dojo zu eröffnen. Als Daniel davon erfährt, tut er es ihm gleich und schon bald steht eine neue Generation an Jugendlichen im Ring. Doch neben Karate und den beiden altbekannten Trainern stehen auch die Schicksale der Jugendlichen im Mittelpunkt.

Wie erfolgreich "Cobra Kai" tatsächlich ist, zeigen die Neuigkeiten, die uns vor Kurzem erreichten. Nachdem zum Jahreswechsel die dritte Staffel erschien, plane man bereits weit voraus. Die vierte Staffel ist bereits fertig geplant und man habe Ideen für fünf bis sechs Staffeln. Danach könnte man sogar noch einige Spin-Offs machen. Gute Nachrichten also für Fans der Netflix Serie. Bis es endlich weiter geht, wird aber wohl noch eine Weile vergehen, schließlich ist die dritte Staffel ja ganz frisch bei dem Streamingdienst.

Doch nicht nur für Karate-Fans hat die Serie etwas zu bieten. Wie Netflix nun via YouTube mitteilte, sind in der Serie mehrere wichtige Lektionen fürs echte Leben zu finden. Neben einigen Dingen wie Geduld oder "Übung macht den Meister" ist am Ende auch ein Scherz für euch versteckt. Seht euch das unten verlinkte Video also am besten selbst an.

 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%