VG Wort Zählpixel
Video: So viel Platz ist in einem Tiny-House wirklich
©

Video: So viel Platz ist in einem Tiny-House wirklich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach wie vor haben viele Menschen den Traum, ein eigenes Haus zu bauen. Doch der Trend geht weg vom riesigen Haus mit großem Garten und hin zum platzsparenden Tiny-House. Im Video seht ihr, wie schön es sich in einem solchen Haus lebt.

In den letzten Jahren sind Tiny-Häuser sehr gefragt. Denn Leute, die minimalistisch leben oder nicht viel zu Hause sind, brauchen meistens keine 200 Quadratmeter Wohnfläche. Hinzu kommt, dass viele Tiny-Häuser auch mobil sind und gerade in Ländern, in denen Baugenehmigungen nicht ganz so schwer zu bekommen sind, wie bei uns in Deutschland, lässt sich so sogar der Standort des Hauses wechseln. Hier bei uns ist dies nicht ganz so einfach, im Falle eines Umzuges ließen sich viele Tiny-Häuser allerdings mitnehmen.

Haustour: Tiny House - Leben auf 50 qm im Mini Haus Flying Space von Schwörer Haus | Hausbau Helden

Im Video seht ihr das "Flying Space"-Haus der Firma Schwörer. Neben einem großzügigen Wohnbereich mit Küche, einem Schlafzimmer und einem Bad bietet das Haus auch eine große Terrasse, die den Platz zum Wohnen bei gutem Wetter erweitert. Auch wenn das Haus gerade einmal 49 Quadratmeter hat, wirken die Räume groß und zwei Personen könnten problemlos in dem Haus wohnen, ohne das man sich um Platz oder Stauraum Gedanken machen muss.

Allerdings hat das ganze auch seinen Preis. Denn neben einer extrem platzsparenden Bauweise wurden auch Elemente wie eine Klimaanlage, extrem kleine Heizelemente und Smart-Home-Technologie eingebaut. Mit einem Preis von über 200 000 Euro ließe sich auch ein deutlich größeres Haus bauen. Auch der Transport des Tiny-Hauses ist nicht ganz billig, da es sich um einen Spezial-Transport mit Übergröße handelt. Wer allerdings wenig Platz hat und ein luxuriöses Smart-Home haben will, ohne dafür Millionär sein zu müssen, wird mit diesem Haus glücklich.

Wenn ihr sehen wollt, wie es sich in dem "Flying Space"-Haus lebt, dann klickt auf das Video oben und lasst es euch zeigen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel