Über die Jahre hat YouTube-Star Trymacs einiges an Geld für Pokémon-Karten ausgegeben. Als er nun seine riesige Sammlung durchgeht, kommt er auf einen erschreckend hohen Geldbetrag.
Die beliebten Sammelkarten der Nintendo-Spielereihe Pokémon gibt es eigentlich schon ziemlich lange. Doch gerade durch diverse Fans auf den Plattformen YouTube und Twitch konnten die Karten in den letzten Jahren nochmals ordentlich an Beliebtheit dazu gewinnen.
Neben normal wertigen Karten gibt es dabei auch sehr seltene Karten, die zum Teil überraschend hohe Beträge wert sein können. So gab der YouTuber Trymacs beispielsweise bekannt, dass er inzwischen gut 120.000 Euro für seine Sammlung an Pokémon-Karten ausgegeben habe.
Gemeinsam mit Kollege Chefstrobel ist er nun seine Sammlung durchgegangen, um potenzielle Kandidaten für einen Verkauf rauszufinden. In seiner Sammlung befinden sich beispielsweise Mewtu, Piepi und Chaneira aus dem Basis-Set sowie diverse Holo-Karten aus dem Dschungel-Set. Möglicherweise viel Geld wert könnten auch das Rainbow Rare Pikachu Vmax, Pikachu und Schiggy aus der Dunkle Turtok Edition, das Rainbow Rare Glurak GX und die Glurak Vmax-Karte sein.
Wie viel die jeweiligen Karten wert sind, kann Trymacs bisher noch nicht einschätzen. Hier gilt es neben der Seltenheit auch beispielsweise den Zustand der Karte und weitere Faktoren zu beachten. Um sich dabei eine professionelle Zweitmeinung und Einschätzung einzuholen, will er die Karten an GSG einschicken. Dabei handelt es sich um eine Grading-Agentur, die sich allein damit beschäftigt, den Wert von seltenen Sammelkarten zu bestimmen.