VG Wort Zählpixel
Sonic-Quiz: Wie gut kennst du Sonic the Hedgehog?
©

Sonic-Quiz: Wie gut kennst du Sonic the Hedgehog?

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Er ist blau und flink – rasend schnell hat der beliebte Igel aus dem Kult-Computer-Game allerhand Herzen erobert. In zwei Kinofilmen verzauberte Sonic nun auch das Kinopublikum.

Und jetzt flitzt SONIC THE HEDGEHOG 2 auch ins Heimkino und ist ab dem 3. Juni als Download zum Kaufen erhältlich, erscheint am 24. Juni als Video on Demand zum Leihen und am 11. August auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD. 

Ein guter Grund die Geschwindigkeit unserer grauen Zellen hier im Quiz zu testen.

Über Sonic und seine Freund und Feinde

Wer mischt in welchem Team mit? Und welche unnachahmlichen Fähigkeiten zeichnen sie aus? Und überhaupt, wie passt das alles zusammen mit Dr. Robotnik himself und Sonic?   

#TeamSonic

SONIC

Sonic kann sich mit Schallgeschwindigkeit fortbewegen und ist ein neugieriger, selbstbewusster und redegewandter blauer Igel, der für jedes Abenteuer und jeden Spaß zu haben ist – kein Wunder, steckt er doch gerade in seinen draufgängerischen Teenie-Jahren. Nachdem er den ruchlosen und machthungrigen Dr. Robotnik besiegt zu haben scheint, findet er sich schnell in sein neues Leben auf der Erde mit Tom und Maddie ein. Hier fühlt er sich sicher, geschützt und akzeptiert. Auf die Dauer wird ihm das ruhige Kleinstadtleben aber doch zu langweilig und er fängt an, als der „Blaue Rächer“ nachts die Verbrechen der Kleinstadt-Kriminellen von Green Hills auffliegen zu lassen. Aufregung ist also nie weit weg von unserem blauen Lieblingsfreund Sonic! So trifft er in Tails einen neuen Verbündeten. Die beiden tun sich zusammen, um Dr. Robotnik zu besiegen, nachdem dieser mithilfe eines mächtigen Partners, Knuckles, der Gefangenschaft auf dem Pilzplaneten entkommen ist.

TAILS

Miles „Tails“ Prower taucht auf dem Planeten Erde auf und wird schnell Sonics bester Freund, ja fast schon so etwas wie sein kleiner Bruder. Er steht seinem Idol Sonic im Kampf gegen Dr. Robotnik treu zur Seite, denn als geschickter Pilot und mechanisches Genie entwickelt der kleine Fuchs immer wieder brillante Erfindungen, um Sonic aus der Patsche zu helfen. Dabei kommt ihm zugute, dass er seine beiden Fuchsschwänze wie Hubschrauberrotoren einsetzen kann, um damit in Hochgeschwindigkeit zu fliegen. Außerdem kann er es in Sachen Intelligenz fast schon mit Dr. Robotnik aufnehmen – und der hat immerhin einen IQ von 300! 

Julien Bam im Synchronstudio für "Sonic The Hedgehog 2"

#TeamDrRobotnik

Dr. ROBOTNIK

Dr. Ivo Robotnik ist der klügste Mann auf der Erde und der weltweit führende Experte für Robotik. Seine unerbittliche Verfolgung des schnellsten Igels der Welt endete erfolglos, woraufhin er für immer auf den einsamen Pilzplaneten verbannt wurde. Das verrückte Superhirn kann es aber auf keinen Fall auf sich sitzen lassen, sich von einem Igel, sei er auch noch so schnell und blau, besiegen zu lassen. Daher hat er nun zwei große Ziele: Rache an Sonic sowie die ultimative Weltherrschaft und Versklavung der Menschheit!

Dafür tut er sich mit dem mächtigen Echidna Knuckles zusammen, um gemeinsam mit ihm auf die Erde zurückzukehren und dort Sonics Macht ein für alle Mal zu erobern. Und mit Robotniks Größenwahn wächst auch sein Schnurrbart zu neuen Dimensionen heran!

KNUCKLES

Knuckles ist ein außerirdischer Echidna (auch als Schnabel- oder Ameisenigel bezeichnet), der über unglaubliche Kräfte verfügt. Er ist der letzte der Echidna-Krieger, deren Ausbildung auf harter Disziplin, Ruhm, Ehre und Ehrlichkeit beruht. Humor oder gar Emotionen sind nicht gerade seine Stärken. Sein einziges Ziel: den rätselhaften, mächtigen Smaragd finden.

Knuckles kommt als Dr. Robotniks neuer Kamerad auf den Planeten Erde, und mit seiner Hilfe möchte der fiese Wissenschaftler Sonic zu Fall bringen. Robotnik trickst Knuckles aus und macht ihm weis, Sonic sei sein großer Feind! Als Naturgewalt mit zerstörerischen Fäusten wird sich Knuckles mit seiner ungemeinen Stärke mit Sonics Geschwindigkeit messen. Es kommt zum ultimativen Showdown zwischen dem stärksten Echidna und dem schnellsten Igel der Welt.

Zum Inhalt Des Films

Der beliebteste blaue Igel der Welt (gesprochen von Julien Bam) ist zurück und erlebt in SONIC THE HEDGEHOG 2 ein neues großartiges Abenteuer: Nachdem sich Sonic in Green Hills niedergelassen hat, will er beweisen, dass er das Zeug zum echten Helden hat. Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten, als er von seinem Erzfeind Dr. Robotnik und dessen neuem Partner Knuckles herausgefordert und auf die ultimative Probe gestellt wird. Das Bösewicht-Duo ist auf der Suche nach einem rätselhaften Smaragd, der die Macht hat, ganze Zivilisationen zu zerstören. Wie gut, dass auch der energetischste Igel der Welt Verstärkung bekommt und fortan Kumpel Tails an seiner Seite hat. Gemeinsam begeben sie sich auf eine actiongeladene Reise rund um den Globus, um den geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Sonic The Hedgehog 2: Trefft Knuckles (2022)
Sprache: DE

Das Drehbuch für den temporeichen und coolen Action-Spaß SONIC THE HEDGEHOG 2 von den Filmemachern der „The Fast and the Furious“-Reihe und von „Deadpool“ stammt aus der Feder von Pat Casey, Josh Miller und John Whittington. Regie führt der Oscar®-nominierte Jeff Fowler („Gopher Broke“, „Wo die wilden Kerle wohnen“), der bereits mit dem Vorgänger SONIC THE HEDGEHOG einen echten Publikumshit landete. Als deutsche Synchronstimme für die Titelfigur konnte auch dieses Mal einer der bekanntesten und vielseitigsten deutschen Webvideoproduzenten – Julien Bam (über fünf Millionen YouTube-Abonnenten) – gewonnen werden. An Sonics Seite ist „Westworld“-Darsteller James Marsden als Polizist Tom zu sehen. Die Rolle von Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik hat erneut Comedy-Größe Jim Carrey („Bruce Allmächtig“, „Dumm und Dümmer“) übernommen.

Sonic the Hedgehog 2 Trailer mit Julien Bam (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel