Paranormal Activity 4

FSK 16 88 Minuten Horror
Mit: Katie Featherston und Kathryn Newton
Im Kino: Paranormal Activity 4 ist am 18.10.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 21.02.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Paranormal Activity 4"

Im Herbst 2012 wird die weltweite Fangemeinde der Gruselfilm-Reihe nach langem Warten erlöst, denn es geht weiter. Nun endlich wird die entscheidene Frage geklärt: Was passierte mit Katie? Was ist damals wirklich geschehen? Wohin hat das Böse sie geführt? Im Jahre 2006 passierten der jungen Frau schreckliche Dinge und dann verschwand Katie (Katie Featherston) auch noch. Jetzt, einige Jahre später, geht alles wieder von vorne los. In einer anderen Nachbarschaft geschehen seltsame Dinge. Eine neue Familie zieht dorthin. Von da an fällt der kleine Junge dieser Familie auf. Besonders aufmerksam wird die Tochter der dort ansässigen Familie. Seit die neuen Nachbarn eingezogen sind, fühlt sich Alice (Kathryn Newton) nicht mehr sicher, denn der kleine Junge führt sich seltsam auf. Als die Mutter des Jungen plötzlich ins Krankenhaus muss, bietet Alices Mutter der Frau ihre Hilfe an und nimmt den Kleinen ein paar Tage bei sich auf, um sich um ihn zu kümmern in dieser Zeit. Als der Kleine das Haus betritt, hört Alice plötzlich merkwürdige und beängstigende Geräusche, die Lampen im Haus spielen auch verrückt und ein Kronleuchter fällt scheinbar ohne Grund von der Decke. Dabei wäre sie fast erschlagen worden. Ihre Mutter glaubt nicht an diese Vorfälle. Sie ist der Meinung, dass es doch bloß ein kleiner Junge ist, außerdem ist sie nicht für die übernatürlichen Erscheinungen empfänglich. In ihren Augen war der abstürzende Kronleuchter nur ein Unfall. Steigert Alice sich in ihre Ängste hinein oder was geschieht wirklich? Im Laufe der Geschehnisse kann niemand mehr abstreiten, dass etwas im Haus nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die immer seltsameren Dinge häufen sich.

Trailer zu "Paranormal Activity 4"

Mehr Infos zu "Paranormal Activity 4"

Hintergrund

Im Jahr 2009 kam die erste Paranormal Activity Produktion in die Kinos und spielte 200 Millionen Dollar ein. Danach konnte sie sich zu einer erfolgreichen Filmreihe etabliern und wurde immer mit Hochstspannung erwartet. Für den vierten Teil ist erneut das Regie-Duo Henry Joost und Ariel Schulman verantwortlich. Auch dieses Mal setzten sie auf die Found-Footage-Optik und blieben damit dem Paranormal-Stil treu. Die Hauptrolle ist konstant besetzt mit Katie Featherson besetzt, die seit dem ersten Teil mit dabei ist.

Schauspieler und Rollen

Katie Featherston
Kathryn Newton
Matt Shively
Brady Allen
Alisha Boe
Tommy Miranda

Originaltitel

Paranormal Activity 4

Regie

Henry Joost, Ariel Schulman

Drehbuch

Zack Estrin

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Paranormal Activity 4"

Fynn Sehne

Paranormal Activity 6 kommt früher als gedacht

Fünf Teile und das Spin-Off Paranormal Activity: Ghost Dimension sorgen schon für viele schlaflose Nächte unter Horror-Fans. Jetzt geht die Reihe endlich im Kino weiter! Paranormal Activity 6 kommt früher als gedacht.

Ole Mann

Die Chronologie des Bösen in Paranormal Activity

Was ist mit Katie passiert? Was ist wirklich geschehen? Am 18. Oktober 2012 wird eine weltweite Fangemeinde in PARANORMAL ACTIVITY 4 endlich erfahren, wohin das Böse geführt hat! Nach den schrecklichen Ereignissen, die Katie (Katie Featherston) und ihrer Familie widerfahren sind, beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von Neuem. Die Chronologie des Bösen in Paranormal Activity.

Mehr anzeigen