Avengers 3 FSK - Altersfreigabe Infinity War

Veröffentlicht

Die deutsche Altersfreigabe für Avengers 3: Infinity War wurde nun, kurz vor Filmstart, veröffentlicht. Auch die endgültige Laufzeit wurde nochmals bestätigt. Avengers 3 ist kürzer als erwartet, die FSK ist allerdings erwartungsgemäß keine Überraschung.

Später als gewohnt, nämlich nur wenige Tage vor Kinostart (26. April) gab FSK die Altersfreigabe bekannt. FSK 12 wird der neue Film des Marvel Universums sein, wenig überraschend, da so ein größeres Publikum angesprochen werden kann.

Einige Fans hatten gehofft, das Marvel mit dem dritten Teil der Avengers-Reihe einen etwas "brutaleren" Film a la Deadpool oder Wolverine wagt, da auch spekuliert wird, dass einige Hauptcharaktere im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) sterben werden. Eine Freigabe ab 16 Jahren war aber von Anfang an unwahrscheinlich, da es bei der Altersfreigabe auch um die Einnahmen des Films geht.

Wenn es also tatsächlich zu Toden von beliebten Figuren wie Captain America und Co. kommen wird, werden diese ehr unblutig aber dafür wahrscheinlich heldenhafte Opfer werden.

Kurz nach der Bekanntmachung der britischen Altersfreigabe, die die Laufzeit von 149 Minuten bestätigte, hat nun auch FSK die Länge von exakt 149 Minuten und 28 Sekunden inklusive Abspann verifiziert. Bis vor kurzem geisterte noch eine Filmlänge von 156 Minuten durch das Internet.

Der Film ist also mit zweieinhalb Stunden nochmals ein wenig länger als seine Vorgänger. Die von der Altersfreigabe entäuschten Fans sollte diese stattliche Länge trotzdem wieder etwas aufmuntern.

Wer miterleben möchte wie die Avengers, die Guardians of the Galaxy und viele weitere Marvel Helden aufeinander treffen, um eine gemeinsame Bedrohung zu bekämpfen, kann das ab dem 26. April in den deutschen Kinos tun.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel