Nach dem emotionalen Abschiedstweet von Captain America-Schauspieler Chris Evans, den er am letzten Tag des Sets von Avengers 4 veröffentlichte, dachte man, dass Avengers 4 der letzte Film sei, indem man Evans noch einmal als patriotischen Superhelden sehen konnte. Ein Interview mit dem Co-Regisseur von Avengers 4, Joe Russo, deutet nun einen anderen Ausgang an.
Am 4. Oktober postete Chris Evans auf Twitter eine Abschiedsnachricht an seine Kollegen und das gesamte Team hinter Avengers 4. Seitdem sind viele Fans sich sicher, dass Captain America im nächsten Avengers-Film sterben wird. Anderen Gerüchten zufolge, sei man auf der Suche nach einer neuen Besetzung für den Anführerer der Avengers. Auch eine weibliche Besetzung soll in Frage gekommen sein. Nun lässt ein Interview mit Avengers 4 Co-Regisseur Joe Russo aber anderes Licht auf die Sache scheinen.
Auch wenn Russo nichts Eindeutiges bekannt gibt oder bestätigt, so deutet er doch an, dass Captain Americas Abenteuer noch nicht zu Ende sei. Auf Nachfrage von USA Today bezieht sich Russo auf den Abschiedstweet von Chris Evans und behauptet, dass Evans trotz Abschied noch nicht fertig sei. Was genau das zu bedeuten hat, wollte er nicht sagen.
Es scheint also so, als ob Chris Evans nun doch noch einmal in den Anzug des Captain Americas schlüpfen wird. Es ist aber nicht gesagt, dass dies im Rahmen eines Avengers Film passieren wird. Ob Steve Rogers aka Captain America nun in Avengers 4 doch nicht stirbt oder ob er seine eigene Serie bekommt ist unklar, aber so wie es aussieht, dürfen wir uns noch weiter an Chris Evans in dieser Rolle erfreuen.
In Avengers 4 wird Captain America auf jeden Fall von Chris Evans gespielt. Wer sehen will, wie es um das Schicksal des Heldens aussieht, muss ab dem 25. April 2019 ins Kino gehen um sich Avengers 4 anzusehen.