Avengers 4: Ende für Chris Evans

Avengers 4: Ende für Chris Evans

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Diese Avengers-News ist nicht nur ein Schocker, sondern birgt auch einiges an Spoiler-Potenzial in sich. Dafür sorgte jetzt einer der größten Stars des Marvel Cinematic Universe (MCU): Chris Evans, im Marvel-Superhelden-Universum als Captain America bekannt.

Chris Evans verkündete auf Twitter seinen persönlichen Abschluss mit dem MCU. Das wirft allerdings viele Fragen auf. „Dreharbeiten zu Avengers 4 offiziell abgeschlossen. Es war ein gefühlsbetonter Tag, um es milde auszudrücken“, so Chris Evans in seiner Nachricht an die Fans. Soweit klingt der Tweet nicht ungewöhnlich und verrät auch nichts, doch mit seinen nächsten Sätzen sorgte der Avengers 4-Star für Aufruhr:

„Es war mir eine Ehre, diese Rolle in den vergangenen acht Jahren zu spielen. An jeden vor und hinter der Kamera und an das Publikum: Ich danke Euch für die Erinnerungen! Auf ewig dankbar.“ Damit schließt Evans‘ Tweet und alle sind sich einig: Das ist nicht nur ein einfacher Rückblick und ein Ausdruck der Dankbarkeit, da er gerade die Arbeiten an Avengers 4 abgeschlossen hat, sondern ein endgültiger Abschied vom MCU.

Doch was bedeutet das für Avengers 4 und die noch kommenden Marvel-Superheldenfilme? Hier wird die Spoiler-Gefahr natürlich besonders groß. Vermutlich wird Captain America Avengers 4 nicht überleben. Dass einer oder mehrere der „alten“ Superhelden-Garde des MCU nach Abschluss der Infinity War-Storyline möglicherweise nicht mehr dabei sein könnten, wurde ohnehin schon lange vermutet.

Chris Evans‘ Tweet scheint nun zumindest das vermutete Schicksal von Captain America zu bestätigen. Doch würde Disney einen solch großen Spoiler tatsächlich zulassen? Das wirkt eher unwahrscheinlich, weshalb zu vermuten ist, dass es sich hier zwar tatsächlich um einen echten Abschied handelt, aber Evans, Disney und Marvel genau wissen, welche Schlussfolgerungen aus so einer Nachricht geschlossen werden.

Das wiederum legt die Möglichkeit nahe, dass hier versucht wird, die Marvel- bzw. Captain America-/Avengers-Fans aufs Glatteis zu führen, also dass Captain America in Avengers 4 eben doch nicht sterben, sondern sein Abschied auf andere Weise gelöst wird. Letztendlich stehen wir alle also (fast) genauso schlau wie vorher da und Evans sowie Disney und Marvel haben es mit einem einzigen Tweet geschafft, lange vor dem Kinostart von Avengers 4 (25.04.2019) bereits für Furore und eine Flut an Fan-Theorien zu sorgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel