Avengers 4: Das sind die neuen Szenen in Endgame

Veröffentlicht

Ab sofort gibt es auch in den deutschen Kinos eine erweiterte Version von Avengers 4: Endgame zu sehen. Nun ist bekannt geworden, was sich im Film verlängert hat und welche zusätzliche Action uns damit geboten wird. Alles zu den neuen Szenen im Blockbuster des Jahres erfahrt ihr hier!

Es kam etwas unerwartet, als Kevin Feige, Chef des Marvel Cinematic Universe, vergangene Woche eine längere Version des Superhelden-Spektakels ankündigte. Als Starttermin war in den USA der 28. Juni auserkoren. Die kleine Ergänzung, welche inhaltlich keine Informationen bringt, ist eher als Zusatz hauptsächlich nach dem Abspann gedacht.

Gerüchte besagen, dass die erweiterte Fassung nun 6 Minuten und 19 Sekunden länger sein soll, als der ursprüngliche Avengers 4: Endgame, den wir seit dem Kinostart am 24. April 2019 kennen. Also noch mehr Spaß, auf den sich Fans bei sowieso schon knapp mehr als drei Stunden Laufzeit freuen können. MCU Cosmic hat nun darüber berichtet, was uns in der verlängerten Version erwartet.

Zu den neuen Szenen soll in einigen Kinos in den USA die Einführung von den Regisseuren Anthony und Joe Russo zählen. Zusätzlich gibt es ein Tribut an die verstorbene Marvel Comicautoren-Legende Stan Lee. Außerdem wird uns wohl nach dem Abspann noch eine Deleted Scene mit Hulk und ein Sneak Peek vom neuen Spiderman: Far From Home begegnen. Eine offizielle Bestätigung von Marvel oder Disney, dass diese Szenen wirklich hinzugefügt worden sind, gibt es bisher nicht. Jedoch berichten verschiedenste Medien über dieses Vorgehen.

Wir werden sehen, ob dies Avengers 4: Endgame nochmal einen zusätzlichen Boost an den Kinokassen verleiht und ob der neue Avengers vielleicht sogar James Camerons Avatar: Aufbruch nach Pandora als erfolgreichsten Film überhaupt ablösen kann. Um dies zu erreichen, muss der Superhelden-Klassiker nämlich nur noch ca. 40 Millionen US-Dollar an den Kassen einspielen (Stand: 26.06.19).

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel