Hulk: Dieser Mega-Star wurde als Wutmonster abgelehnt

Veröffentlicht

Des Öfteren gelangen Geschichten an die Öffentlichkeit, in denen Stars von Rollen erzählen, die sie fast bekommen hätten. Besonders im MCU sind diese Castings interessant, denn für die Avengers wurden natürlich nur Superstars gecastet. Hier erfahrt ihr, wer sich für die Rolle des Hulks beworben hat, aber abgelehnt wurde!

Schon seit Jahren ist bekannt, dass Tom Cruise einst im Gespräch für die Rolle von Tony Stark aka Iron Man war. Inzwischen ist der Avenger natürlich unwiederbringlich mit Robert Downey Jr. verknüpft, doch so begeistert Marvel-Fans auch von Downey Jr. sind, fragen sich doch viele, wie es ausgesehen hätte, wenn Cruise den exzentrischen Milliardär gespielt hätte. Doch Tom Cruise ist nicht der einzige Megastar, der fast Teil der Avengers gewesen wäre.

In einem Podcast, in dem seine neue Biografie beworben wurde, erzählte Schauspieler Matthew McConaughey kürzlich, dass er sich einst für die Rolle des unglaublichen Hulks bewarb. Er sei ein großer Fan der Hulk-Fernsehserie aus den Siebzigern gewesen, wurde allerdings abgelehnt, was seiner Karriere aber keineswegs schadete. Wann genau er an dem Casting für die Rolle teilnahm ist nicht klar, vermutlich aber nach dem Ausstieg von Hulk-Schauspieler Ed Norton und vor dem Debüt von Mark Ruffalo, der Bruce Banner in den "Avengers"-Filmen spielt.

Vermutlich hat Marvel aber die richtige Entscheidung getroffen, denn abgesehen davon, dass Mark Ruffalo einen wunderbaren Job als Hulk macht/gemacht hat, fällt es doch irgendwie schwer, sich Matthew McConaughey als wütenden Koloss vorzustellen. Auch wenn der Schauspieler schon in vielen ernsten Rollen zu sehen war, stellt man sich unter einem typischen McConaughey doch einen lustigen Typen vor und keinen Wissenschaftsnerd, der gelegentlich überkocht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel