Bestätigt: Fanliebling kommt in „Black Panther: Wakanda Forever“ zurück

Veröffentlicht

„Black Panther 2: Wakanda Forever“ wird so langsam Realität. Dabei ist nun auch die Rückkehr eines Fanlieblings aus dem ersten Teil bestätigt.

Marvel hatte noch große Pläne rund um das „Black Panther“-Franchise. Als deren Hauptdarsteller Chadwick Boseman im vergangenen Jahr allerdings mit nur 43 Jahren verstarb, musste Marvel umdenken. Doch anstatt die Reihe nach dem ersten Teil einzustellen, hielt man am Sequel fest. Dabei werden uns erneut einige bereits bekannte Gesichter erwarten, wobei nun ein weiterer Schauspieler für den Cast bestätigt wurde.

In einem Interview mit Collider wollte Winston Duke eigentlich hauptsächlich über seinen neuen Film „Nine Days“ sprechen, ließ sich dabei jedoch auch das ein oder andere Detail zu „Black Panther 2“ entlocken. So bestätigt er, dass er erneut als M’Baku zurückkehren wird.

„Es war sehr emotional, als wir das Skript lasen und wieder zurück am Set waren. Doch wir sind inzwischen alle ein bisschen eine Familie, wir trauern zusammen und machen etwas wirklich Einzigartiges.“

Im 2018er „Black Panther“ war Winston Duke als Leiter des Mountain Tribes aka den Jabari zu sehen. Während wir M’Baku zu Beginn noch als potenziellen Gegenspieler von T’Challa alias Black Panther gesehen haben, stellte er sich im Kampf gegen Erik Killmonger jedoch auf die Seite von Chadwick Bosemans Rolle. Später sahen wir den Schauspieler noch in zwei weiteren Filmen. Sowohl in „Avengers 3: Infinity War“ als auch in „Avengers 4: Endgame“ hatte Duke einen Auftritt.

Selbstverständlich kann der Schauspieler zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts über die Entwicklung seiner Rolle als M’Baku oder gar die Geschichte der Fortsetzung verraten. Hier müssen wir uns wohl noch einige Monate gedulden, bis wir die ersten Informationen bekommen. Der offizielle Kinostart von „Black Panther 2: Wakanda Forever“ ist der 7. Juli 2022.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel