VG Wort Zählpixel
Hoppla: Die X-Men sind im MCU angekommen - Wir hätten es in „Black Widow“ fast übersehen
©

Hoppla: Die X-Men sind im MCU angekommen - Wir hätten es in „Black Widow“ fast übersehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Das kommt doch ein wenig überraschend: Einem Schauspieler zufolge gab es in „Black Widow“ bereits den ersten Mutanten zu sehen. Und wir alle haben ihn nicht mal bemerkt.

Durch den Kauf von Fox durch Disney wurde von Fans lange gehofft, dass die „X-Men“ nun auch endlich Teil des MCUs werden würden. Auch wenn die Chancen dafür inzwischen äußerst gut stehen, blieb der Auftritt seither aus. Nun berichtet jedoch einer der Schauspieler aus dem Cast von Marvels neustem Film „Black Widow“, dass es genau einen solchen Auftritt in dem Film bereits gegeben hat.

Bei besagtem Schauspieler handelt es sich um Olivier Richters, der in „Black Widow“ die Figur Ursa spielt. Dabei handelt es sich um einen recht kleinen Auftritt eines Mitinhaftierten vom Red Guardian (David Harbour). In einem Instagram-Post verrät der Schauspieler nun ein paar Hintergründe rund um seine Figur. So handelt es sich bei seiner Rolle Ursa wohl um den aus den Comics bekannten Charakter Ursa Major. Die Informationen habe er am Set von „Black Widow“ erhalten, welche ihn direkt zu Tränen gerührt hat, denn Ursa wäre damit der erste Auftritt eines Mutanten im Marvel Cinematic Universe.

Ob Marvel damit nur etwas Fan-Service betreibt oder ob man Ursa in einem späteren Film zurückkehren lässt, kann man aktuell nur munkeln. Etwas Hoffnung auf eine Rückkehr gibt es allerdings: Denn während die anderen Inhaftierten namenlos sind, ist Richters Rolle auch mit dem Namen Ursa in den Credits gelistet.

Zumindest was die „X-Men“ angeht, dürfte der Auftritt vorerst das Beste sein, was uns in nächster Zeit erwarten wird. Denn Marvel plant das MCU ziemlich akkurat für die nächsten Jahre und bisher ist noch nicht die Rede von einem Crossover von den X-Men und dem Marvel Cinematic Universe.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel