"Jennifer Lawrence": Deshalb haben wir so lange keinen neuen Film mit ihr gesehen

Veröffentlicht

Nachdem Jennifer Lawrence in gleich mehreren Kino-Flops zu sehen war, nahm sich die inzwischen 31-jährige eine Auszeit. Doch dahinter steckt mehr, als nur eine Pause. Lawrence plant bereits ihr Hollywood-Comeback.

Auch wenn Jennifer Lawrence schon früher in Film und Fernsehen zu sehen war, begann ihre eigentliche Hollywood-Karriere mit "X-Men: Erste Entscheidung" im Jahr 2011. Als Lawrence dann ein Jahr später als Katniss Everdeen in "Die Tribute Von Panem - The Hunger Games" zu sehen war, wurde schnell klar, dass sie ein aufstrebender Star ist. Die Fortsetzungen der beiden Filme brachten Lawrence viel Erfolg, Ruhm und Geld und für den Film "Silver Linings" erhielt sie 2013 den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

Doch in den letzten Jahren ließ der Erfolg der Schauspielerin nach. Die späten Filme von ihr, allen voran "X-Men: Dark Phoenix", floppten in den Kinos und seit 2019 war Jennifer Lawrence nicht mehr im Kino zu sehen. Bei einigen Auftritten in der Öffentlichkeit gab sie zu, eine Pause von Hollywood zu nehmen.

Die soll aber bald enden, denn noch dieses Jahr feiert Lawrence ihr großes Comeback. Der Netflix-Film "Don't Look Up" erscheint demnächst und bietet neben Jennifer Lawrence auch Leonardo DiCaprio, Meryl Streep, Cate Blanchett und Timothée Chalamet im Cast.

Die Komödie "Don't Look Up" handelt von dem Astronomen-Paar Kate (Jennifer Lawrence) und Randall (Leonardo DiCaprio) die eine bahnbrechende Entdeckung machen. Ein Asteroid rast auf die Erde zu und wird diese hart treffen, doch als die beiden mit ihrer Entdeckung an die Öffentlichkeit gehen, will ihnen niemand glauben. Schnell merken die beiden, dass sie mehr Aufmerksamkeit für ihre Sache brauchen und gehen auf eine Medientour.

Das Start-Datum des neuen Netflix-Films "Don't Look Up" war lange ein Geheimnis. Nun hat der Streamingdienst verkündet, dass die Komödie am 24.12.2021 erscheinen soll.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel