Nachdem die "Rocky"-Filme mit der "Creed"-Reihe nun bereits mehrfach erfolgreich fortgesetzt wurde, widmet sich Sylvester Stallone dem nächsten Remake einer seiner Klassiker. Der Film Nachtfalken bekommt eine Reboot-Serie.
In "Nachtfalken" von 1981 machen sich Detective Sargent DaSilva (Syvester Stallone) und Detective Matthew Fox (Billy Dee Williams) auf die Suche nach einem gefährlichen Terroristen, der sich nach einem Attentat in London in New York versteckt hält. Auch wenn DaSilva die Gefahr anfänglich nicht ernst nimmt, nimmt die Verfolgung spätestens dann Fahrt auf, als der Terrorist Wulfgar seinen Partner Fox schwer verletzt.
Auch wenn "Nachtfalken" heutzutage nicht mehr ganz so bekannt ist, wie andere Filme von Stallone, konnte der Actionfilm damals recht erfolgreich werden. Nun ist es an der Zeit den Film neu aufzulegen. Dafür nimmt Stallone selbst auf dem Regiestuhl platz. Bei dem Reboot wird es sich um eine Mini-Serie handeln, in der Hauptrolle wird Action-Star Frank Grillo zu sehen sein, den wir als Gegner der Avengers aus dem MCU kennen. Das verriet Grillo kürzlich selbst in einem Interview mit The Playlist.
MCU: Neuer Marvel-Held will in "Avengers 5" mitspielen
Unklar ist bisher noch, ob Sylvester Stallone selbst in der Serie auftreten wird. Eine Hauptrolle wird der 75-jährige wohl nicht mehr spielen, doch ein Gastauftritt wäre durchaus möglich. Bis wir das Reboot von "Nachtfalken" zu sehen bekommen, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Denn noch ist unklar, wann und wo die Serie erscheinen wird. Sollten sich die großen Streamingdienste Netflix oder Amazon Prime Video die Serie schnappen könnte es gut sein, dass diese auch gleichzeitig in Deutschland veröffentlicht wird. Bei Streamingdiensten, die nur in den Vereinigten Staaten vertreten sind, wie zum Beispiel HBO Max oder Hulu, dauert es in der Regel noch länger, bis die Serien einen Weg nach Deutschland finden. Sollte "Nachfalken" also bei einem der amerikanischen Streamingdiensten landen, dürfte es noch einige Jahre für deutsche Fans dauern.