Während die Serien-Adaption zur „Alien“-Filmreihe bereits länger beschlossene Sache ist, gab es um die „Blade Runner“ TV-Serie bisher nur Gerüchte. Ridley Scott selbst lüftete jetzt das Geheimnis und verriet, wie weit die Arbeiten bereits fortgeschritten sind.
Eigentlich wollte Ridley Scott im Interview mit der BBC seinen neuen Kinofilm „House of Gucci“ promoten. Darin sind neben Lady Gaga („A Star is Born“) und Adam Driver („Star Wars Episode 7-9“) in den Hauptrollen auch Salma Hayek („Eternals“) und Jared Leto („Suicide Squad“) zu sehen. Ab Dezember gibt es den Mord-Thriller auch in den deutschen Kinos.
Spannend waren neben dem Gespräch über „House of Gucci“ vor allem die Neuigkeiten zu den geplanten Fernsehserien von Ridley Scott. Als er dann begonnen hatte, ganz locker von der „Blade Runner“-Adaption zu sprechen, wurden Gerüchte plötzlich zu Fakten. Auf Twitter postete die BBC einen entsprechenden Video-Ausschnitt aus der Today Show des britischen Senders:
„Wir haben bereits die Pilotfolge zu Blade Runner geschrieben [...] und Alien wurde jetzt [auch] als Pilotfolge geschrieben.“ - Ridley Scott
Eine schöne Nachricht für alle Fans des Kultstreifens „Der Blade Runner“ von 1982, in dem Harrison Ford („Indiana Jones 1-5“, „Star Wars Episode 4-7“) sein Sci-Fi-Abenteuer erlebt. Im Jahr folgte mit „Blade Runner 2049“ dann die späte Fortsetzung, bei der Ridley Scott jedoch nicht mehr Regie führte.
„Rambo“ und viele Kult-Actionfilme bekommen bald eigene Serien
Damit stehen zwei der besten Science-Fiction-Franchise vor ihrer baldigen Serien-Version. Große Namen, die ebenso große Erwartungen in der Fangemeinde mit sich bringen. Die ersten Episoden des dazugehörigen Anime-Hits „Blade Runner: Black Lotus“ laufen derzeit ganz frisch beim Streamingdienst Crunchyroll an.