Marvel-Star wünscht sich eigenes "Avengers"-Team

Veröffentlicht

Das MCU wächst und wächst. Gerade ist mit "Hawkeye" die nächste Serie über einen ehemaligen Avenger gestartet, da wünscht sich dieser Star auch direkt ein ganzes Team um seine Figur. Sind die nächsten "Avengers" im Anmarsch?

Bereits drei Folgen der neuen Disney+ Serie "Hawkeye" sind bei Disney+ verfügbar und wir haben neben Jeremy Renners Clint Barton auch Kate Bishop, seine Nachfolgerin kennen gelernt. Außerdem widmete sich die dritte Folge Maya Lopez, alias Echo, die nicht nur die Antagonistin der neuen "Hawkeye"-Serie ist, sondern in Zukunft auch ein eigenen Disney+ Projekt bekommt.

Überhaupt schafft Marvel in den letzten Jahren immer mehr Querverweise, Anspielungen und Gastauftritte. Das MCU ist stärker verknüpft denn je und in jeder neuen Serie wird mindestens eine weitere vorbereitet. Tatsächlich könnten mit "Hawkeye" gleich mehrere neue Projekte eingeleitet werden. Denn Kate Bishop wird wohl eines Tages ihre eigene Serie oder sogar einen Film bekommen, Echo bekommt ihre eigene Serie und Jeremy Renner sprach kürzlich darüber, dass er sich eine ganze Gruppe von Superhelden unter der Führung von Clint Barton vorstellen könne.

So könne er sich vorstellen, eine zweite Avengers-Gruppe anzuführen. Denn schließlich ist Hawkeye in den Comics der Chef der West Side-Avengers, einer zweiten Truppe rund um Hawkeye, Iron Man, Scarlett Witch, Moon Knight, Vision, James Rhodes, The Wasp und Quicksilver.

Da einige dieser Figuren im MCU bereits das zeitliche gesegnet haben, wird man sich wohl nicht direkt an den Comics orientieren. Eine Art West-Side-Avengers wäre allerdings gut möglich und ein netter Zeitvertreib, bis die Phase 4 beendet ist und eine neue Generation an Superhelden bereit ist, das nächste Kino-Erlebnis à la "Avengers: Endgame" abzuhalten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel